Commercial Vantage/ Webview2 - startet nicht mehr

johnnyra

Well-known member
Themenstarter
Webview2.jpg

beim Startversuch von Vantage bekomme ich neuerdings diese Fehlermeldung. Problem tritt nur beim M70q Tiny PC auf. Mehrfacher Start und Deinstallation/Neuinstallation von Vantage (via MS-Store) schaffen leider keine Abhilfe.
Wenn ich es richtig blicke, hat Webview2 was mit MS Edge zu tun. Der Edge Browser macht keinerlei Probleme.

Jemand hier mit ähnlichen Problemen oder Ideen? Würde ungern auf Vantage verzichten wollen

Soweit war ich vorher natürlich auch schon. Hilft aber auch nichts. Und so wie ich das verstehe, ist die webview Runtime ohnehin auch in Vantage enthalten.

ich würde gerne mit Ideen helfen - habe aber nur ein ähnliches Problem

X1C13 mit Win11Pro 24H2

Commercial Vantage startet. Anschliessend wird das Fenster weiss und ich bekomme nur noch die Meldung "keine Rückmeldung".
2x komplett deinstalliert (inkl. Vantage Services) und vom MS store wieder neu installiert. Keine Änderung

Fehler tritt seit kurzem auf. Hat längere Zeit gut funktioniert

Vermutlich ein Windows-Problem:

Commercial Vantage erneut deinstalliert und "Lenovo Vantage" installiert. Hier bekomme ich zumindest keinen Fehler. Das tool startet sauber.

Dann schauen wir mal ob der Fehler oben behoben wird und dann teste ich nochmal Commercial vantage

Update....
Hmm - ich war zu optimistisch.
Kein Fehler bei Systemaktualisierungen
Jetzt hängt er wieder bei Geräteeinstellungen -> Stromversorgung mit "Keine Rückmeldung"

Auf den lenovo community seiten gibt es einiges zu dem Thema webview2. Leider war für mich nicht die passende Lösung dabei.

Um ehrlich zu sein, ich bin schon an der Deinstallation von webview2 gescheitert...

Drüber installieren hat auch nicht geklappt. Der installer bricht aufgrund der vorhandenen Installation ab.
ich hab dann erst einmal aufgegeben und hoffe auf magische Selbstheilung.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben