Darf ich mich vorstellen: X200T

Sylvia

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

hier kommen schon mal einige Fotos im Vergleich das neue X200T und das T60p aus meiner Signatur.

Alle Fotos sind mit Höchstleistung an der Strippe gemacht. Die Namen der Fotos stellen die Fotografiersituation dar.
Ich habe auch noch Screenshots, wo man z.B. sehen kann wie Firefox auf dem X200T normal und hochkant wirkt. Leider darf man nur 5 Bilder hochladen.

Sylvia

Anhänge

• X200T normal.jpg
    X200T normal.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 1.163
  • beide im Gegenlicht.jpg
    beide im Gegenlicht.jpg
    76 KB · Aufrufe: 744
  • beide bei Zimmerbeleuchtung.jpg
    beide bei Zimmerbeleuchtung.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 921
  • X200T und T60p.jpg
    X200T und T60p.jpg
    508,9 KB · Aufrufe: 1.049
  • X200Tnativ.jpg
    X200Tnativ.jpg
    503,7 KB · Aufrufe: 1.053
Hey,
sieht ja ganz gut aus, aber wie schlägt sich das Widescreen im Alltag? ;)

Hey Sylvia,

danke für die Fotos! Allerdings würden mich die mit dem Firefox doch schon sehr interessieren..? Könntest du vielleicht zusätzlich mal ein A4-PDF im Hochkantmodus anzeigen?
Das wäre klasse, ich überlege mir nämlich ein x200t beruflich & zum nebenberuflich studieren einzusetzen.
Danke! ;)

mich würde das mit dem Firefox oder einem A4-Dokument hochkant im Tabletmode auch sehr interessieren. Ich kann mir momentan noch nicht wirklich vorstellen, dass 12" Widescreen im Tabletmode wirklich alltagstauglich ist.

Das weiß ich noch nicht genau.

Fakt ist, daß man mit Firefox sowohl im Normal, als auch im hochkanten Tablet-Modus gut arbeiten kann.
Bei den anderen Sachen bin ich gerade am probieren und schreibe dann ein ausführliches Review.
Auf jeden Fall hat das Teil ein sehr angenehmes Greifgefühl und die Temperaturen des Gerätes sind im Vergleich zu meinem T60p geradezu arktisch.
Man kann gut hintereinander weg arbeiten ohne Verbrennungen davon zu tragen.

Zwei Bilder: Firefox mit Fotoapparat fotografiert
Zwei Bilder: Firefox Screenshots
Ein Bild: PDF-Datei mit Anmerkungen von mir im PDF-Annotator

Sylvia

Anhänge

• Screenshot hoch.jpg
    Screenshot hoch.jpg
    206 KB · Aufrufe: 487
  • Screenshot quer.jpg
    Screenshot quer.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 463
  • Firefox quer.jpg
    Firefox quer.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 580
  • Firefox hoch.jpg
    Firefox hoch.jpg
    169 KB · Aufrufe: 843
Vielen Dank für das review (1.teil)

Darf man erffahren was für ein modell dein 200t ist

mir kommt das hochkant bid in bisschen abgehackt vor verschiebt Windows den text
wie im forum als beispiel zusammen oder muss man dann scrollen

MFG 8)

Sabber Sabber ich will auch eins haben

Es ist ein 7449-FWG oder auch NRRFWGE mit folgenden Spezifikationen:

Intel® Centrino 2 mit vPro Technologie
Intel® Core 2 Duo Prozessor SL9400 (1,86 GHz LV)
Intel® WiFI Link 5300 AGN
Intel® GMA 4500MHD
Mobile Intel® GM 45 Express

Original Windows Vista® Business inkl. XP Professional 1,00 Recovery
• eine schnelle und große 250 GB Festplatte
• 2 GB PC3-8500 DDR3 SDRAM (max. 4GB)
• 12,1" WXGA TFT (1.280x800) LED Touchscreen mit integrierter Kamera
• Modem, Gigabit Ethernet, Bluetooth
• 3x USB 2.0, VGA, RJ-11, RJ-45, Anschluss für Kopfhörer/Mikrofon
• Anschluss für Dock/Portreplikator
• 4-Zellen-Li-Ionen-Akku
• 5-in-1-Kartenleser
• integrierter Sicherheits Chip und Fingerabdruck Sensor
• Gewicht: ab 1,5 kg
• 4 Jahre vor Ort Garantie mit Reaktionszeit nächster Arbeitstag

Dock ist dazu bestellt, kommt aber erst in ein paar Tagen

Das Notebook passt genau in die Dacota Perfectskin 12"/13" - Achtung die 12" -Variante passt nicht!

Sylvia

[quote='Sylvia',index.php?page=Thread&postID=483361#post483361]6-Zellen-Li-Ionen-Akku[/quote]
Gibt's nicht nur den 4 und 8-cell akku???

cool das wär dann auch meine wahl wenn ich mir soeins holen würde
behindert der akku sehr den gebrauch im hochkant-modus ?

wie findest du die auflösung? Annehmbar , total daneben ?

Hallo liebes X200 T,

nett schaust Du aus, aber bitte zeig Deine Schokoladenseite nicht im Hochformat :D Das setzt Dich in ein sehr unschönes Licht...

fotogene Grüße

[quote='Master Chief',index.php?page=Thread&postID=483379#post483379]
[quote='Sylvia',index.php?page=Thread&postID=483361#post483361]6-Zellen-Li-Ionen-Akku[/quote]Gibt's nicht nur den 4 und 8-cell akku???

cool das wär dann auch meine wahl wenn ich mir soeins holen würde
behindert der akku sehr den gebrauch im hochkant-modus ?

wie findest du die auflösung? Annehmbar , total daneben ?[/quote]Dachte ich auch, aber so stand es im Angebot meines Anbieters. Da aber auch "Vista Ultimate" dastand und es dann Business war, bin ich mir nicht sicher.

Wenn mir jemand sagen kann, wie ich rausfinde welcher Akku es ist tue ich es. Der Akku, der drin ist steht nicht über, sondern verschwindet im Gehäuse.
Für mich ist die Auflösung ganz gut. Im Hochkant-Tabletmodus muß ich nicht seitwärts scrollen, sondern nur ggf. nach unten. Das hatte ich so ehrlich gesagt nicht erwartet. Aber warum nicht auch mal eine schöne Überraschung.

Sylvia

Soweit ich das von meinem TP kenne kannst du im Energie-manager unter dem Akku
unter details sehen wieviele cyklen der schon hatte und wie viel watt oder volt oder so
und da müsste das mein ich auch stehen

korrigier mich wenn ich falsch liege
also der 8cell steht auf jeden fall über das hab ich auf fotos gesehn aber zum 6 oder 4-cell kann ich nix sagen

würd mich trotzdem wundern weil ich hab mal iwo gelesen das es 4 und 8 cellen gibt

MFG 8)

edit: Frage : ändert sich die anordnung der Verknüpfungen auf dem desktop wenn du ihn von wagerecht in senkrechte position legst, und wie schnell geht das umschalten ?

sieht ja sehr cool aus und auch sehr schlank!
gibts das teil auch mit wwan?

lg, joehittn

Es hat WWAN, auch wenn ich es mit T-Mobile noch nicht zum Laufen bekommen habe ;-)

Umschalten geht relativ schnell, aber die Symbole purzeln
durcheinander. Da muß ich mir noch was einfallen lassen, denn das geht
mit meiner Sehbehinderung auf Dauer nicht.
Ich habe erstmal mehrere Ordner angelegt und die vielen Symbole da rein verschwinden lassen. Aber - kommt Zeit kommt Rat.

Sylvia

Wackelt der 8cell Akku wenn man das Tablet nur daran festhält? Bei den T Modellen ist es teilweise katastrophal geworden.
Bei meinem X61T wackelt der 8cell übrigens nicht.

Nun noch einige Fragen zur Webcam:
Wie würdest du die Qualität der 1,3megapixel cam einstufen?
Wie sieht das Video in skype oder msn aus?
Wie kommt die cam mit verschiedenen Belichtungen klar?
Habe irgendwo was von 'fixed focus' gelesen, bedeutet das, dass man nur dann ein scharfes Bild erhält wenn man genau den richtigen Abstand zur cam hat?

Gibt es neuerdings auch eine Tastaturbeleuchtung (Thinklight)? Habe im dunkeln oft leichte Probleme die Tasten meines X61T zu sehen und stelle schon oft das Display heller und leicht nach unten.....

Vorab besten Dank!

Glueckwunsch zu dem Teil.

Koenntest Du mal eine Linux-Live-CD booten und den Output von lsusb hier posten ? Es wuerde mich mal interessieren, welche Cam verbaut ist. Danke.

[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=483832#post483832]Glueckwunsch zu dem Teil.

Koenntest Du mal eine Linux-Live-CD booten und den Output von lsusb hier posten ? Es wuerde mich mal interessieren, welche Cam verbaut ist. Danke.[/quote]
Die Cam kann unter Linux mit linuxuvc angesprochen werden. Ab Kernel 2.6.26 (ggf. auch früher) ist der Treiber direkt dabei.

Was macht Dich so sicher ? Nich mal die Cam vom Z61m ( 0c45:627b Microdia ) wird unterstuetzt. Dabei ist der Z61m schon deutlich laenger auf dem Markt als der X200T... Also, sollte es bei Dir funktionieren, dann schieb doch mal ein paar Details nach - Danke.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben