Darf ich mich vorstellen: X200T

Sylvia

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

hier kommen schon mal einige Fotos im Vergleich das neue X200T und das T60p aus meiner Signatur.

Alle Fotos sind mit Höchstleistung an der Strippe gemacht. Die Namen der Fotos stellen die Fotografiersituation dar.
Ich habe auch noch Screenshots, wo man z.B. sehen kann wie Firefox auf dem X200T normal und hochkant wirkt. Leider darf man nur 5 Bilder hochladen.

Sylvia

Anhänge

• X200T normal.jpg
    X200T normal.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 1.163
  • X200Tnativ.jpg
    X200Tnativ.jpg
    503,7 KB · Aufrufe: 1.053
  • X200T und T60p.jpg
    X200T und T60p.jpg
    508,9 KB · Aufrufe: 1.049
  • beide bei Zimmerbeleuchtung.jpg
    beide bei Zimmerbeleuchtung.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 921
  • beide im Gegenlicht.jpg
    beide im Gegenlicht.jpg
    76 KB · Aufrufe: 744
[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=746928#post746928]ist das die höchste auflösung?[/quote]Ja.

Inzwischen gibt es X200t mit fünf verschiedenen Displays. Doch alle haben die identische Auflösung.

Gibts eigentlich irgendwo eine gute Zusammenfassung, welche Displays erhältlich sind, und was die ganzen Namen so bedeuten? Oder muss man sich das selbst zusammenkrebsen?

Aus dem Tabook Jan 2010 kopiert:

• Some: 12.1" (308mm) WXGA (1280x800) TFT color, anti-glare, CCFL backlight, 190 nits, 16:10 aspect ratio, 500:1 contrast ratio, FFS, frameless screen
  • Some: 12.1" (308mm) WXGA (1280x800) TFT color, anti-glare, LED backlight, 285 nits, 16:10 aspect ratio, 500:1 contrast ratio, IPS, frameless screen
  • Touch: 12.1" (308mm) WXGA (1280x800) TFT color, anti-glare, LED backlight, 230 nits, 16:10 aspect ratio, 500:1 contrast ratio, IPS, MultiView (indoor/outdoor), MultiTouch (touchscreen via ?nger and pen)
  • Outdoor: 12.1" (308mm) WXGA (1280x800) TFT color, anti-glare, LED backlight, 400 nits, 16:10 aspect ratio, 500:1 contrast ratio, 1.2% re?ectivity, multiple anti-re?ectivity layers, IPS
  • MultiTouch: 12.1" (308mm) WXGA (1280x800) TFT color, anti-glare, LED backlight, 270 nits, 16:10 aspect ratio, 500:1 contrast ratio, IPS, MultiView (indoor/outdoor), enhanced MultiTouch (touchscreen support pen & two-?nger touch)
All: WideView (170° viewing), anti-re?ective and anti-glare protective coatings, write on screen with standard digitizer pen, pen holder in front base, rotatable dual swivel hinge for tablet mode (portrait or landscape) or picture frame mode (keyboard faces away from user), buttons on display bottom (power with slide-lock, reset, rotation, menu, all button lock)

Edit: Unterschiede hervorgehoben

worin unterscheidet sich denn der Frameless screen von dem normalen? Hab da leider keine wirklichen vergleichsbilder im netz zu gefunden ...

super, vielen dank! Genau danach hab ich gesucht! .. Bin gerade am überlegen mir ein Tablet zu holen. Entweder ein gutes gebrauchtes, oder refurbished x200 oder noch warten auf das x210 .. bis April/Mai hab ich Zeit, dann brauch ich eins.

[quote='tofrost',index.php?page=Thread&postID=747470#post747470]bis April/Mai hab ich Zeit, dann brauch ich eins. [/quote]Bis April sinken die Preise bestimmt.

Komisch, bei den X6*ern gabs das Tablet mit XGA und SXGA+ und dagegen das normale X6* nur mit XGA,
und bei den X200er ist es genau anders rum (gibt normale x200 mit WXGA+) ? Schade eigentlich... aber 4:3 ist eh besser, also wird es hoffentlich ein X61T SXGA+ bei mir dieses Jahr :thumbup:

was mich brennend interessieren würde:

wie hoch ist die genauigkeit des/der Displays wenn man skizzen zeichnen will.
in meinem Studium (Wirtschaftinformatik an der FOM München Studium neben dem beruf) kommt es des öfteren vor dass ich in Mathe, oder Wirtschaftsvorlesungen was dazuzeichnen muss.

ist es möglich auch mal eine linie nachzuzeichnen, an einer Linie anzusetzen und weiter zu zeichnen oder ergibt sich einen versatz?

Multitouch interessiert mich nicht wirklich... Welches Display ist nur mit stift zu bedienen und sehr genau bezüglich touch?

[quote='Lugke',index.php?page=Thread&postID=748680#post748680]wie hoch ist die genauigkeit des/der Displays wenn man skizzen zeichnen will.
in meinem Studium (Wirtschaftinformatik an der FOM München Studium neben dem beruf) kommt es des öfteren vor dass ich in Mathe, oder Wirtschaftsvorlesungen was dazuzeichnen muss.

ist es möglich auch mal eine linie nachzuzeichnen, an einer Linie anzusetzen und weiter zu zeichnen oder ergibt sich einen versatz?
[/quote]Genauigkeit ist, abhängig von deinen Skills, gegeben. Ich weiß nicht wie genau du was dazuzeichnen willst, aber ich habe mittlerweile eine paar Skizzen gezeichnet und befinde es für unitauglich/nachzeichentauglich. Vor einiger Zeit gabs hier auch mal einen Thread, wo jemand seine Bilder, die er mit einem X60t gezeichnet hat, reingestellt hat. War sehr beeindruckend und filigran gearbeitet. Habs auch probiert, aber zum richtigen malen fehlen mir die Skills. :D

die fehlen mir auf jedenfall auch ;-)

Es sollen eben halbwegs annehmbare Skizzen sein. Zusätzlich gibts ja noch die Glättung von Linien in bestimmten Programmen.
Jedenfalls bilde ich mir ein gehört/gelesen zu haben dass Multitouch nicht besonders genau ist. und ich habs echt nicht nötig in iphone manier fotos zu vergrößern oder zu drehen. unnützer quatsch...

Die Genauigkeit ist so gut wie es deinen Augen sind. Du siehst ja den Pixel, wenn du zeichnest, bevor du mit dem Stift das Glas berührst. Ist auf jeden Fall Uni-tauglich, erst recht mit SXGA+. Auch für Mathe. Touch oder Multitouch brauchst du da nicht wirklich, wenn du nur was mitschreiben/skizzieren willst. Ist aber nice to have, allerdings ist das auch SXGA+!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben