Warte noch auf "Bloomfield (LGA1366)" & X58 Boards" solo Socket
Ich warte noch auf Bloomfield (Nehalem-Prozessor) für die kommenden X58 LGA1366 Boards (solo Socket) mit drei DDR3-Channels werden im 4.Q. 2008 vorgestellt.
In den Screenshots das kommende "Asus X58 P6T Deluxe"
Das Hardware assembly liegt derzeit auf EIS!
Das Problem ist, dass dies eine Workstation werden soll mit keiner speziellen Ausrichtung (CAD, Video od. Gaming), wahrscheinlich wird diese Workstation auch hauptsächlich im Office Modus benutzt.
Und trotzdem muss es das größte sein, neueste und schnellste, das ist ungefähr so als ob man sich nen Porsche kauft und damit 1x im Jahr ausfährt, volle Verschwendung.
Also sollte dies einfach´n generell schnelles Teil sein und mit den kommenden neuen Nehalem Prozessoren kann ich beim Kunden natürlich Punkten und auch von nem Solo Sockel überzeugen.
Das größte Problem für mich dabei ist mich an dem 7.777 € PC von DiTech zu orientieren (nochmal der
LINK).
Das Sytem ist einfach nur Schwachsinn, nehm ich das Intel Skulltrail D5400XS ist es zwar´n gutes Board für Video & CAD/3D aber zum zocken eher die schlechtere Wahl, nehm ich´n ASUS Z7S WS bringt das genausoviel wie das Skulltrail.
Da Videoschnitt und CAD/3D nie in Verwendung sein wird auf dem System bringt ihm´n dual Sockel gar nix. Davon muss ich den Kunden überzeugen!
Für Bloomfield sieht Intel den Chipsatz X58 Tylerburg-DT mit ICH10/R vor und ein entsprechendes Desktop-Mainboard im ATX-Formfaktor mit dem Code-Namen „Smackover“.
Dieses Monat sollten die ersten Nehalem Prozessoren im Verkauf stehen +- 30 Tage = Ende Oktober

, die Boards müssen ja auch erst erscheinen.
Bis Ende Dezember hab ich für das System Zeit also möchte ich jetzt wo die neuen Teile in den Verkauf kommen nicht übereilt handeln.
lg ...cc
Edit:
WIKI: Intel-Nehalem-Mikroarchitektur |
Heise: Bericht 14.07.2008 17:08
Screenshots: