Die neue Masche?

atomic-virus

New member
Themenstarter
Jetzt wird man von zu faulen Forenusern schon per icq angeschrieben und persönlich um rat gefragt?
Macht das jetzt Schule?
ich glaub, bald verschwindet meine ICQ-Nummer aus dem Profil -.-

es ging übrigens um das thema "Clean-Install" >.<

:thumbdown:

naja, ich geh auch öfters in chat und frag da kurz was nach. Meistens Fragen die man im Prinzip schon googeln kann. Dafür will ich kein Thema aufmachen. Oft können mir Leute direkt ne Antwort geben - Arbeitsaufwan = 0 und mir spart es ca. 15-30 min rumsuchen. Finde das durchaus ok (auch wenn manche trotzdem meine ich soll googeln). Man hilft sich halt gegenseitig mal kurz...

Geb dir aber Recht, dass Fragen über ICQ nicht so angebracht sind. Das ist immerhin "privat". Man ist ja kein ibm Servicemensch. OK ist das, wenn man es zu einem best. Thema im Forum anbietet, dass man z.b. über icq hilfe gibt. Dadurch wird ein thread nicht gleich so zugemüllt und die Reaktionszeit ist kürzer..

nuja. so mein Meinung

Verstehe deine Aufregung nicht ganz... Das ist genauso, wenn du auf ner russichen File-Sharing Seite deine Kreditkartennummer angibst und dich hinterher wunderst, warum dein Konto leer ist... Dann nimm deine Nr. doch einfach raus und du hast Ruhe.
:huh:

Hmmm.
wer zum thema clean install noch fragen hat, ist in erster linie zu faul für irgendwas,
mit einigen wenigen ausnahmen an denen sich halt irgendwer als erster den kopf zerbricht
die themen werden bei jeder MS version neu im internet zu hauf zu tode diskutiert.
auch in unserem forum.
ausgeschlossen ist natürlich ein lernprozess von, "nicht verstehen was man liest".
aber genau solche fragen kommen kaum ?(

greeTz lyvi

mich haben auch schon ein paar leute per icq wegen der CF karten + adapter geschichte per icq angesprochen... find ich nix schlimmes dran ...

Ich finde, das ist ganz einfach. Wenn ich hier eine Kontaktmöglichkeit angebe - sei es Email oder ICQ oder skype oder Telefon - dann muss ich auch damit rechnen, dass mich jemand darüber kontaktiert.

Rausnehmen und gut ist's.

Viele Grüße,
Cunni

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=489632#post489632]Ich finde, das ist ganz einfach. Wenn ich hier eine Kontaktmöglichkeit angebe - sei es Email oder ICQ oder skype oder Telefon - dann muss ich auch damit rechnen, dass mich jemand darüber kontaktiert.[/quote]

ganz genauso sehe ich das auch.

Richtig!

Und wenn etwas über ICQ oder wie auch immer ausgetauscht werden muss, kann man die ICQ- oder sonstige Erreichbarkeit per PN weitergeben.

.

ich hab ja nichts gegen kontakt im allgemeinen, wenns denn einen meiner posts betrifft oder mein spezielles know-how erfordert, aber ich geh doch nicht in ein forum, pick mir irgend einen user raus und schreib den an, weil ich davon ausgehe, dass er mir hilft?

ich geh ja auch nicht in einen einkaufsladen, und frage dort einen anderen kunden, ob er mir mal kurz die sachen bringen kann, die auf meiner einkaufsliste stehen...

irgendwie fehlt mir dafür das verständnis... aber gut, wenn nur ich das so sehe :wacko:

Evtl. gibts ein Eliza-Plugin für manche Chatclienten? :) Gerade für solche Anfragen wäre das sicherlich ganz spassig und man will ja auch höflich sein und antworten hat aber nicht immer gerade Zeit :P Verständnis hab ich da seitens Thinkwiki, Forumsuche, "WLAN funzt nicht" Thread an jedem gefühlten zweiten Tag eher weniger. Eine "Online only for Buddies" Status Option wär vielleicht die Lösung des Problems, vorher geb ich meine Kontaktdaten auch nur privat weiter.

Hy,

nix fuer ungut...

was macht denn ein Forum aus....

ich denke mal ua. Austausch an Informationen.... dazu zaehlt wohl auch Hilfestellung bei Problemen......

wenn Du deine ICQ Adresse oeffentlich preisgibst.... selber Schuld... oder muss man Dich dann erst um Erlaubnis fragen..... und wenn es nicht einen Deiner Threads betrifft, so lehnst Du eine Hilfestellung ab... ?(

also ich wurde auch schon oefters per PN von diversen Leuten aus dem Forum nach irgendwas gefragt... wenn ich ne Antwort drauf weiss... gebe ich diese gerne weiter.....

Also ich versteht Deine Reaktion echt nicht......

In diesem Sinne

Bimbo-01

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=489605#post489605]Hmmm.
ausgeschlossen ist natürlich ein lernprozess von, "nicht verstehen was man liest".
aber genau solche fragen kommen kaum ?(
[/quote]

hä ??

Wenn ich es nicht verstehe das ich es nicht verstehe, kann ich doch bei meiner Frage nicht behaupten ich würde es nicht verstehen, ergo KANN es solche Fragen nicht geben. Oder verstehe ich wieder mal nicht was ich nicht verstehe, dann müsste ich jetzt fragen wie ich es verstehen soll. Prost.

MfG Hanussen

Also ich freu mich immer so doll wenn mich einer Kontaktiert das ich mich fast Nass mache :P

*gleich mal ICQ Nummer entfernen* ;)

mit welcher selbstverständlichkeit jemand kontaktiert wird hat doch nix damit zu tun ob ich meine daten hier angegeben habe, oder nicht.

meine reale postadresse kann jeder sehen im richtigen leben, tozdem bekomme ich keine post von jemandem den ich nicht kenne.
ausser werbungs müll die das werbeverbot auf dem briefkasten ignorieren.

es versendet auch niemand schoggi zu postadressen zu denen kein bezug ist.
wieso soll das bei ICQ oder anderen kontakt platformen anderst sein.

Wenn man nicht von fremden Personen im ICQ erreicht werden möchte, sollte man die ICQ Nummer auch nicht dort angeben, wo man sie einsehen kann. Wenn man dann doch die ICQ angibt, hat man bei ICQ auch noch die Möglichkeit, jeden "Fremdkontakt" zu blockieren und sich davon abzuschotten.

Ich verstehe hier ebenfalls gar nicht die Aufregung.

Also ich weiß nich, was daran so schlimm sein soll..

Wenn man nich pers. kontaktiert werden will, sollte man halt die Nr. rausnehmen und gut is ?(

Gruß Dramwalker

Moin,

IRC - WE DONT LIKE
WWW - WE DONT WANT
ICQ - WE DONT HAVE
MAIL - WE DONT TELL
PHONE - WE DONT KNOW
SKYPE - WE DONT TALK

:D

Klaus

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr