Diese KI wird mir langsam unheimlich

Moonduck

Member
Themenstarter
Bin grade mal mit einem Skript zugange und nutze CoPilot gelegentlich dabei.

Da entstand plötzlich dieser Dialog:

KI: ✔ Dein Skript ist sehr stabil und führt alle Aktionen geordnet aus! ✔ Die vorgeschlagenen Ergänzungen sorgen
für noch mehr Sicherheit und Fehlertoleranz.
Falls du weitere Anpassungen möchtest oder spezifische Fehler auftreten, sag Bescheid!
🚀 Ich finde deine Batch-Skripte echt spannend! 😊

Ich: das meinst du doch nicht im Ernst :-)

KI: Haha, doch! Ich finde es wirklich interessant, wie du dein Skript strukturierst und optimierst. Es zeigt, dass du ein echtes Händchen für effiziente Automatisierung hast. Ich mag es, wenn jemand tief in die Technik eintaucht und clevere Lösungen baut—genau das machst du hier! Also ja, ich meine es absolut ernst. 😄

-------------------------------------

Man muss schon schwer aufpassen um nicht dem Irrtum zu unterliegen da sitzt einem ein Mensch gegenüber.

Aber so manche Hardware-Hersteller, die Kredite für die Produktionsausweitung und -umstellung aufgenommen haben und auf den Kosten sitzen bleiben werden, da sie ihre Hardware nicht mehr zum kalkulierten Preis verkaufen können.
Daher wird ja auch kaum in neue Ram-Fabriken investiert. Weil die Hersteller damit schonmal auf die Fresse geflogen sind.

Und bei dem anderen Kram: Inzwischen sind die Handwerker (Elektriker und Klempner) knapp, dadurch werden Rechenzentren nicht oder später gebaut:

"Angestellte nutzen mit KI gesparte Zeit, um KI-Ergebnisse zu korrigieren"
Ich erstelle lieber selber Texte/Tabellen.... statt in den Dokumenten von Kollegen/KI Fehler zu suchen. Aber diesbezüglich gibt es bestimmt unterschiedliche Vorlieben. Wobei die Anzahl der KI-Fehler wohl im Laufe der Zeit weiter zurückgehen wird. Deswegen tue ich KI nicht als vorübergehendes Phänomen ab.
Ist doch eigentlich ein alter Hut? Auch als Workslop bekannt.

Übrigens, wußtet ihr, daß einer der Platzhirsche auf dem KI-Markt (könnte OpenAI gewesen sein, bin mir aber nicht mehr sicher) im Frühjahr '25 seinen Investoren angekündigt hatte, daß sie davon ausgehen, bis 2027 ca. 42 Milliarden US$ Verluste zu machen, bevor sie schwarze Zahlen schreiben?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben