Diskeeper Lite deinstallieren

thinki222

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich will das Programm loswerden, leider finde ich weder im Startmenü, noch im Programmverzeichnis, noch bei der Softwareinstallation von Windows eine Möglichkeit, Diskeeper Lite zu deinstallieren und aus dem System zu entfernen. Leider hat meine Suche im Web und im Forum nicht viel gebracht, aber da einige es ja scheinbar geschafft haben: Wie geht's?

Danke!

was für ein zufall, habe das gleiche problem.
bei mir eine fehlermeldung 1316 ausgegeben mit dem zusatz keine netzwerkverbindung

Bei mir tauchte das Programm im Software-Manager unter Windows Systemsteuerung auf und ließ sich von dort aus auch problemlos deinstallieren.
Kann nicht nachvollziehen, warum es bei dir nicht in gleichem Menü auftaucht.

Kann mich deshalb so genau erinnnern, weil ich das Tool erst letzte Woche von meinem neuen T60 entfernt habe.

Gruss

Original von Freeze
Bei mir tauchte das Programm im Software-Manager unter Windows Systemsteuerung auf und ließ sich von dort aus auch problemlos deinstallieren.

War beim X60s nicht anders... :)

Grussfrequenzen

Genau das geht ja nicht, was mich doch sehr verwundert.
Eingesetzt wird ein Z60m.

asgbzgutw1qk1yide.png

Hm,

was erschwerend hinzu kommt, ist, das über Start - Zubehör - Systemprogramme - Defragmentierung ebenfalls der DiskeeperLight gestartet wird ... das windowseigene Programm existiert wohl nicht mehr - obwohl bei mir der Uninstall über Systemsteuerung - Software möglich wäre.

verwirrte Grüße

patnican

Hi,

dann beende ihn mal und schau ob danach die originale defragmentierung wieder da ist.

mfg
aces

Tja,

da war noch zusätzlich DkSercice.exe am Laufen. Hab den auch beendet. Im Anschluss daran ü ber den bekannten Weg Win-Defrag zu starten, kommt die Meldung: Sie haben Diskeeper deaktiviert... und dann eine Hilfeleistung, wie man ih wieder installiert. Toll!!! Das Programm wird immer widerlicher

patnican

Sogar die Online-Hilfe der Datenträgerverwaltung ist mit einem Diskeeper-Eintrag "verseucht"! Das XP/Vista-interne MS Defrag ist zumindest noch in Kommandozeilenform vorhanden (cmd.exe ausführen, defrag -? eingeben). Die Frage ist nun, wie lautet der Name des Defrag-SnapIns für die Computerverwaltung (???.msc) bei Vista und wurde die Datei gelöscht oder ist sie noch in einem anderen Verzeichnis vorhanden bzw. nur "de-registriert".
Bei XP kann man mal versuchen: start/ausführen/dfrg.msc oder defrag.msc

Das hatte ich ganz vergessen:

Ich nutze Windows XP Prof.. Wie die Situation sich unter Vista darstellt, kann ich daher nicht sagen. Bei meiner XP Installation ließ sich das Programm einfach deinstallieren.

Gruss

Ich hatte ihn mal deinstalliert, und ich bin der Meinung dass ich das ganz normal über die Systemsteuerung gemacht habe. :rolleyes:

habs gerade mal getestet unter Vista: also man kann es da auch einfach deinstallieren unter Systemsteuerung/Programme. Es taucht dann auch wieder der Startmenüeintrag auf. In der computerverwaltung fehlt es aber. weiss nicht, ob das bei vista vielleicht normal ist? bei XP war da ja immer noch ein Eintrag.

Hi thinki222 ,

hab die sau jetzt gekillt und die sache gelöst.

mach folgendes:

lade dir auf folgendem link
http://your-uninstaller.softonic.de/download

uninstaller 2006 pro runter (testversion 30 tage) und mach dem Diskeeper den gar aus. dauert 2 min inkl. den registry einträgen wird alles deinstalliert und gelöscht.

herzlichen glückwunsch

Guten Morgen,

ich habe es einfach mal gewagt: bei mir ließ sich Diskeeper ja einfach über die Systemsteuerung deinstallieren und, oh Wunder, plötzlich war das windowseigene Defragmentierungstool vorhanden.

Woher soll man sowas wissen - wenn mans nicht wagt?

patnican

P.S.: ist das vielgelobte O&O Defrag in der Freeware-Version auch so empfehlenswert?

Hallo!

das thema ist schon alt,wollte aber nich n neues aufmachen.

uns zwar habe ich diskeeper premier installiert und darauf hin wurde diskeeper lite überschrieben.

so irgendwie funktioniert die premier version nicht habe sie jetzt umgetauscht und jetzt habe ich kein diskeeper lite mehr.

wie bekomme ich die lite version wieder?

oder gibs eine bessere defragmentierung?

bitte helft mir.

danke

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben