Display geht aus

schulte2003

Member
Themenstarter
Bei meinem x60t geht im Akkubetrieb immer mal wieder das display aus, die hintergrundeleuchtung bleibt noch an,
aber es kommt kein bild mehr.
Ich hab win 7 32bit uns über lenovo updates alles akkuell gehalten. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet
Mfg Schulte2003

Bei meinem x60 mit gleichem OS ist mir heute das selbe passiert. Nach Standby und Wake war das Bild wieder da.
Wer dafür eine Lösung/Erklärung hat, bekommt doppelte Dankbarkeit ;)

Hat das Ähnlichkeiten mit diesen Symptomen?

Dazu gäbe es dann zu mind. 2 Threads ohne Lösung.

Ja hat Leider Ähnlichkeit mit dem symptomen aus den anderen Threads
Ich habe akuell den Vista grafiktreiber installiert, hat eine leichte besserung gebracht.
D.h. es tritt seltener auf.

Ich würde eher von einen Hardwarefehler ausgehen, da dieses Problem bei mir sowohl unter Windows XP, 7 als auch NetBSD aufgetreten ist.

Hat einer von Euch noch Garantie und könnte bei lenovo nachfragen ob das ein serienproblem ist und ob das im Rahmen der Garantie beseitigt wird weil ich will mir After waranty holen und wär schön wenn das gerichtet werden würde.
Der fehler könnte daherkommen mein Scharnier ist leicht locker und Vll hat sich was am Displaykabel abgescheuert.

[quote='schulte2003',index.php?page=Thread&postID=764787#post764787]Hat einer von Euch noch Garantie und könnte bei lenovo nachfragen ob das ein serienproblem ist und ob das im Rahmen der Garantie beseitigt wird [...][/quote]
Nope. Sorry. Aber falls jemand rausfindet, woran es nun liegt, immer raus damit!

Man wird es los in dem Man das System in Standby versetzt und wieder erweckt.
daher tipp ich auf ein treiber prob oder halt etwas Hardwaremäßiges.

Das funktioniert definitiv nicht immer.
Ich würde ja eher auf ein kaputtes BIOS/CMOS tippen evtl. geht das Gerät in den Sparmodus, woraus er nicht immer komplett aufwachen kann.

Noch 19.

So ich hab gerade festgestellt das der Fehler und dann auftritt wenn mein wlan aktiviert ist vll hängt es damit zusammen sit das bei euch auch so?

Hallo!

Hat jemand von euch vielleicht eine Ultrabase mit Laufwerk oder ein USB-Laufwerk? Dann einfach mal mit einer Linux Live-CD testen. Wenn der Fehler dort auch auftritt, kann man ja von einem Hardwareproblem ausgehen.

Gruß aus Dublin/Trier

das problem ist der fehler tritt unregelmäßig auf mal tage gar nicht dan 3x nach einander

[quote='schulte2003',index.php?page=Thread&postID=775279#post775279]das problem ist der fehler tritt unregelmäßig auf mal tage gar nicht dan 3x nach einander[/quote]
Bei mir trat das ganze bisher nur einmal auf. Inzwischen hat meine Ma die Maschine und hat sich seitdem nicht beschwert, dass sowas jemals wieder aufgetreten ist. Hoffentlich bleibts so.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben