T480/s Display-Scharniere straffer einstellen

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hi zusammen,

gibt es eine einfache Möglichkeit, in diesem Fall bei einem T480s die Scharniere etwas straffer einzustellen? Oder ist das ein größerer Aufwand bzw. geht nur durch einen Tausch?

Danke und viele Grüße,
Jonny

moin,

weiss nicht, wie das beim T480 ist,
aber beim T 460 musste man den display rahmen und bezel abbauen um an die schrauben zu kommen.
dann etwas anziehen.

Wenn ich das in den Videos richtig sehe, kommst du zugeklappt an die Scharniere, die können dann mit einem kleinen Schraubenschlüssel oder einer Zange (nehme meist eine Mini Spitzzange und viel Druck auf die Schraube beim Zupacken) etwas nachgezogen werden.

Nur nicht übertreiben, je stärker das wird, desto mehr Last hast du auf dem Gehäuse und Deckel, die wiederum nachgeben könnten.
Am besten einmal merken, wie weit du gedreht hast, um zur Not zurück zu drehen bzw. Die andere Seite entsprechend gleichmäßig anzupassen.

Witzigerweise hatte ich das Thema letztes Wochenende auch bei meinem T480 non-S. Das Zuziehen der Mutter am Ende des Scharniers ging nur unter große Mühe. Auch riskiert man beim Zuziehen mit ner Zange abzurutschen und Halteclips zu beschädigen. Ich empfehle daher auch die Scharniere komplett zu lösen. Ist etwas mühselig mit den Antennen und Kabeln, aber es ist es wert.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben