Display unterschiede?

Sinox

New member
Themenstarter
Hi,

ich bin am überlegen mir in naher Zukunft ein X200 Tablet zu kaufen. Mir ist aufgefallen das es scheinbar verschiedene Displays zu diesen Modell gibt.
Folgende habe ich gefunden:

1) WXGA glare LED TFT
2) WideView SuperBright LED backlit WXGA panel
3)WideView MultiTouch + MultiView LED backlit WXGA panel

Kann mir jemand die Unterschiede erklären?

EDIT:

Eine wichtige Frage noch:

Kann man bei dem WXGA glare LED TFT ohne Mulittoch auch mit dem Pen frei schreiben und das Gerät erkennt die Handschrift?

Gibt es zu dem x200T mit dem WXGA glare LED TFT auch einen Pen sprich kann ich auf diesem Display auch einen Stift nutzen oder geht das nur bei dem MultiTouch?

Danke für die Hilfe im voraus.

Ebenfalls Interesse an Erklärung

Das würde mich auch sehr interessieren.

Wenn dann noch jemand wüßte wann die Geräte in D verfügbar sind, wäre ich happy.

Sylvia

Wäre wirklich nett wenn jemand die Unterschiede erklären könnte.
Ich habe nämlich ein Angebot das x200t mit dem WXGA glare LED TFT zu kaufen und wollte mal wissen was sich genau hinter der bezeichung befindet und ob ich dafür den Pen auch nutzen kann für handschrifterkennung.

[quote='Sinox',index.php?page=Thread&postID=464609#post464609] WXGA glare LED TFT zu kaufen und wollte mal wissen was sich genau hinter der bezeichung befindet und ob ich dafür den Pen auch nutzen kann für handschrifterkennung.[/quote]

WXGA = 1280 x 800 Pixel Auflösung Widescreen
LED = LED Hintergrundbeleuchtung anstatt Röhre = sehr gut
glare = glänzendes Display = schrecklich, auch als Schminkspiegel zu verwenden (non glare wäre besser)

Wie meinst du das mit dem Pen? Ob du den Pen zum schreiben nutzen kannst? Ja logo dafür ist er ja da.
Mutitouch heißt es meines Wissens nach (man möge mich verbessern) nur da du mit Pen und den Fingern arbeiten kannst.

also kann man mit dem pen auf den dispaly schreiben, sehr gut. Sorry der Nachfrage aber ich dachte das sowas nur beim Multitouch geht, war unsicher, danke.

EDIT:

Non-Glare wäre dann Matt?

Wenn du 100% sicher gehen willst, frag aber lieber nochmal "T42p" "pibach" oder "dvorman" hier aus dem Forum, die kennen sich mit Tablets
sehr gut aus.

Danke,

noch die Frage:

Non-Glare wäre dann Matt Display?

Richtig, ein Non Glare wäre ein mattes Display.

Ich persönlich (ist aber geschmackssache) würde mit einem spiegelndem Display (Glare) nicht wirklich arbeiten wollen.

A. sieht man sich selbst permanent da drin (schrecklich genug :D )
B. würde mir diese gespiegel sehr auf den Keks gehen (habe mal ein paar Tage mit Glare gearbeitet... uaaahhhh zum weglaufen :)

Natürlich sehen die farben auf einem Glare Display satter und Konstratreicher aus, nun was nützt das letzendlich? (z.b. beim Bearbeiten von Bildern)

mit jedem Tablet PC kann ich doch mit dem Pen arbeiten sprich es muss kein spezilles display sein oder?

@ingo Keine Angst, das x200 Tablet gibt es nicht mit glare-Display. Die Farben dürften dennoch schön sein da ja FFS/IPS-Panel verbaut werden.

[quote='Sinox',index.php?page=Thread&postID=464609#post464609]
Ich habe nämlich ein Angebot das x200t mit dem WXGA glare LED TFT zu kaufen[/quote]

[quote='xlr2',index.php?page=Thread&postID=464628#post464628]@ingo Keine Angst, das x200 Tablet gibt es nicht mit glare-Display. Die Farben dürften dennoch schön sein da ja FFS/IPS-Panel verbaut werden.[/quote]

Sinox meinte aber ein X200 mit Glare?
Ich kenne mich mit den X200 nicht wirklich aus, keine ahnung ob es mit oder ohne gibt.
Ein Freund kommt nachher mit seinem X200 ohne Glare vorbei, mal angucken :)

Kann jemand die anderen Displays erklären?

Und ist es unbedingt nötig ein Multitouch zu haben um mit dem Pen zu schreiben?

[quote='Sinox',index.php?page=Thread&postID=464953#post464953]Kann jemand die anderen Displays erklären?

Und ist es unbedingt nötig ein Multitouch zu haben um mit dem Pen zu schreiben?[/quote]

Da gibt es im Grunde nicht viele Unterschiede.
Wie schon gesagt wurde sind alle Displays Non-Glare, spiegeln also nicht.
Auch haben alle X200-Tablet Displays entweder ein FFS oder IPS Panel (beides ähnliche Techniken, was man kriegt hängt wohl davon ab was Lenovo gerade vom Hersteller kriegt, macht aber keinen Unterschied), was sehr von Vorteil ist, da die Farbdarstellung besser und die Blickwinkel höher sind.
Dann gibt es eben noch die Unterschiedliche Beleuchtung, CCFL (Standard) oder LED: ersteres hat eine kürzere Lebensdauer und wird nach ein paar jahren weniger hell, letzteres braucht noch dazu weniger Strom und sorgt für noch treuere Farbdarstellung, ist also in jedem Punkt (außer den Kosten) überlegen.
Zuletzt gibt es dann noch die unterschiedlichen Eingabetechniken: Der Stift geht auf allen Tablet Displays (Digitizer), Multitouch heißt, dass zusätzlich Eingabe per Finger möglich ist.

mit dem multitouch hat mich auch voll verwirrt

erst hab ich gedacht das geht dann á la microsoft multitouch tisch

so auf dem desk herumschieben und größer oder kleiner aber das ist nur nen marketing gag von lenovo

das heißt nur das man auch mit den fingern draufpatschen darf :D :D :D

tabook[/url]:
tabook schrieb:
a) Some: 12.1" (308mm) WXGA (1280x800) TFT color, anti-glare, CCFL backlight, 190 nits, 16:10 aspect ratio, 500:1 contrast ratio, FFS, frameless screen

b) Some: 12.1" (308mm) WXGA (1280x800) TFT color, anti-glare, LED backlight, 285 nits, 16:10 aspect ratio, 500:1 contrast ratio, IPS, frameless screen

c) Touch: 12.1" (308mm) WXGA (1280x800) TFT color, anti-glare, LED backlight, 230 nits, 16:10 aspect ratio, 500:1 contrast ratio, IPS, MultiView (indoor/outdoor), MultiTouch (touchscreen via ?nger and pen)

All: WideView (170° viewing), anti-re? ective and anti-glare protective coatings, write on screen with standard digitizer pen, pen holder in front base, rotatable dual swivel hinge for tablet mode (portrait or landscape) or picture frame mode (keyboard faces away from user), buttons on display bottom (power with slide-lock, reset, rotation, menu, all button lock)

[quote='Sinox',index.php?page=Thread&postID=464473#post464473]Kann mir jemand die Unterschiede erklären?
Diaplay a) hat mit FFS die neueste Displaytechnologie (Weiterentwicklung von IPS, bessere Transmission und bessere Blickwinkel), jedoch nur eine CCFL. Wegen letzterer ist es auch das dunkelste.

Display c) ist wegen der zusätzlichen kapazitiven Auswertung des Fingers und wegen Multiview dunkler als Display b). Aus demselben Grund dürften die angeblich gleichen Blickwinkel bei Display b) geringfügig besser sein als bei c).

"Multiview" bei Display c) bezieht sich auf bessere Ablesbarkeit bei Sonnenlicht. Die dafür nötige zusätzliche Schicht verringert wiederum die Transmission.

[quote='Master Chief',index.php?page=Thread&postID=466342#post466342]mit dem multitouch hat mich auch voll verwirrt

erst hab ich gedacht das geht dann á la microsoft multitouch tisch

so auf dem desk herumschieben und größer oder kleiner aber das ist nur nen marketing gag von lenovo

das heißt nur das man auch mit den fingern draufpatschen darf :D :D :D[/quote]

Naja, ganz so stimmt das nicht.
Tablets mit der Multitouch-Technik werden von Lenovo schon seit Jahren mit dieser Bezeichnung angeboten.
Das von Apple beworbene Multitouch ist eine andere Technik - mir unbegreiflich wie man einen schon bekannten Begriff anderer Prägung dafür verwenden kann.

Ist also kein Marketinggag, sondern ein Beweis für die hervorragenden Marketingleute bei Apple.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben