X2xx/s (X200/s-260) Displaydeckel schief montiert

Andreas10

Member
Themenstarter
Hallo Freunde,

mich stört seit längerem ein bestimmtes Thema.

Hab ein Thinkpad X230 und wenn ich das Display zuklappe merke ich dass dies nicht genau gerade aufgesetzt worden ist.
Man muss sich das so vorstellen, dass wahrscheinlich das rechte Displayscharnier ein bisschen schief eingesetzt ist und somit der Deckel um ca. 2 mm krumm vorne aufliegt.
Eigentlich ja an sich kein Problem, aber jedes ma wenn ich dort hingreife stört mich das einfach.

Was würdet ihr machen?
Irgendwelche Vorschläge oder hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke schon mal...

Kann ich bei meinem X230 auch bestätigen, konnte auch noch keine Lösung dafür finden.
Dadurch ist es bei mir wahrscheinlich auch der Fall, dass ich Spuren der kleinen "Punkte" an der oberen Displaykante auf meinem Palmrest habe, dort ist das Plastik also schon glatt gerieben :(

Bei mir das allergleiche!
ich weiß, das ThinkPad wird deswegen keinesfalls beeinträchtigt, aber es nervt einfach total, wenn man es weiß -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe man kann es erkennen...

Hier sieht man den linken vorderen Rand bei zugeklapptem Display, das schließt schön bündig ab.
Foto 18.03.13 13 39 41.jpg

So und hier nun der rechte Rand.....
Foto 18.03.13 13 39 27.jpg

Besser wäre je ein Foto mit Blickrichtung parallel zur Seitenkante, damit man sehen kann, was wie weit übersteht.

So, hier mal Bilder von mir.
Erstmal links und rechts im Vergleich, links sitzt der Deckel ganz gut, rechts sieht man aber deutlich, dass er schief sitzt:
IMG_20130318_134950.jpgIMG_20130318_134926.jpg
Und hier nochmal die "Punkte" die ich meine (hab sie mal "markiert", damit man es direkt erkennt):
IMG_20130318_134832.jpg

Die Punkte sind normal. Das schiefe Display würde ich aber reklamieren.

Der TE in dem von mir verlinkten Thread hat es geschafft den Vortsatz zu minimieren, indem er die Scharnierschrauben gelöst hat und das Display arritiert hat.

Der TE in dem von mir verlinkten Thread hat es geschafft den Vortsatz zu minimieren, indem er die Scharnierschrauben gelöst hat und das Display arritiert hat.

Hab ich auch schon versucht, aber ohne Erfolg, sobald ich die Schrauben wieder anziehe, ist es wieder schief. Gibt's da noch spezielle Tipps, die da helfen könnten?

Schreibe eventuell mal den TE von dem anderen Thread an, vielleicht kann er dir da konkret weiterhelfen, wie genau das von Statten geht.

hat sich zu diesem Thema mittlerweile etwas getan?

Ich konnte durch Lösen der Displayschrauben das Display zwar gerade hinrichten, aber wie bereits ThinkpadUser_2012 beschrieben hat ist es wieder schief sobald man die Schrauben wieder anzieht..

So, hier mal Bilder von mir.
Erstmal links und rechts im Vergleich, links sitzt der Deckel ganz gut, rechts sieht man aber deutlich, dass er schief sitzt:
Anhang anzeigen 71302Anhang anzeigen 71301
Und hier nochmal die "Punkte" die ich meine (hab sie mal "markiert", damit man es direkt erkennt):
Anhang anzeigen 71300

Genau so sieht das bei meinem X220 auch aus, nur in die andere Richtung. (nach links verzogen) Ich weiß nicht wie lange das schon so ist, aber ich kann mir vorstellen dass ich es selber verursacht habe. (Ich werfe mein X220 gerne herum)

Die Punkte im Displaybezel habe ich mit Sandpapier entfernt. Kann ich durchaus empfehlen, dann ist dieser Störfaktor auch weg.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben