DOA bei SL500

Manchurian

New member
Themenstarter
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe Mir Gestern einen thinkpad SL500 gekauft und von einer Linux LiveCD gestartet. Der Akku war nach 15 Minuten zu Ende und der Laptop ging einfach aus...
Als ich das beiligende Netzteil angeschlossen habe, gab es komische geräusche aus dem inneren des laptops. Seit dem geht der Laptop nicht mehr an, und das netzteil ist seit dem am fiepen.
Vermutlich gab es einen kurzschluss irgendwo auf dem Mainboard und wenn man jetzt das netzteil anschliesst gibt es auch einen kurzschluss....... :-(

Ich benutze seit über 10 Jahren nur IBM und Lenovo, Aber ein thinkpad das schon nach 15 Minuten kaputt ging ist mir noch NIE passiert :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tippe auf massives Layer-8-Problem beim Anschließen des Netzteils ;).
 
@Manchurian: nachdem der geänderte Titel nicht weniger nutzlos war, habe ich selbigen nun selbst geändert um die Albernheiten hier dann vielleicht doch langsam zu beenden.
 
@docgonzo: +1:thumbup:

Das WLAN-Kabel ist genau so ein blöder Witz einiger Nixblicker, wie der Diesel-Porsche, den es ebenfalls gibt (der ist allerdings ein Traktor).

Guido
 
(R(P)-)SMA Kabel sind Koaxialkabel mit einem (R(P)-)SMA Steckverbinder zur Hochfrequenzübertragung.
Das Kabel wird zwischen TRX und Antenne benötigt und können Frequenzen von 1-20Ghz(wenns hirn mich nicht im stich läßt) übertragen.

Das jetzt 'WLAN-Kabel' zu nennen ist genauso sinnvoll wie das USB-Kabel zur externen Festplatte als 'Festplatten-Kabel' zu bezeichnen und diesen Begriff auf alle anderen USB-Kabel anzuwenden.
Und nur weil jeder im Häkel-Club Muttern versteht wenn Sie nach einem Festplatten-Kabel fragt heißt dies nicht das es auch richtig ist.

Es gibt genau soviele WLAN-Kabel wie ermordete Döner.

Gruß,
whirpool
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben