Dockinglösungen

90grad

New member
Themenstarter
Ich hab folgendes Problem und zwar besitze ich ein T41 mit einem PortReplikatorII. Jetzt wollte ich mir noch einen weiteren PortReplikator hollen und sehe, dass die PortReplictorI viel günstiger (5eur) als die PortReplictorII (50eur) sind. ihrgendwie scheinen die aber untereinander kompatibel, denn auf den PortReplicatorII passen auch alte T21 thinkpads und so.

Meine Frage: Kann man den PortReplicator1 ihrgendwie umbauen/umdremmeln, sodass auch ein T41 draufpasst und sich so eine meine Geld sparen?

Ist zwar nun halb Ot, aber wieso brauchst du einen zweiten PortReplicator?

Original von 90grad

Meine Frage: Kann man den PortReplicator1 ihrgendwie umbauen/umdremmeln, sodass auch ein T41 draufpasst und sich so eine meine Geld sparen?

nein - Anschlüsse (Leiste) sind anders....

die anschlussleiste an sich ist schon gleich. an der T4x reihe ist die anschlussleiste am notebook aber einfach anders platziert, so dass man ein T4x notebook nicht problemlos auf einen PortRep 1 stecken kann.

rein anschlusstechnisch würde das aber gehen.

du musst aber auch bedenken, dass der PortRep 1 nur USB 1.1 unterstützt.

also ich benötige einen zweiten um unten im wohzimmer einmal nen dvi ausgang zu haben (fernseher) und um einen seriellen (d-box) ausgang. nun habe ich aber nicht immer lust den PRII oben abzustecken und nach unten zu schleppen. und da die PRI nur 5eur kosten werde ich mal einen kaufen und dann schauen ob der sich nicht doch ihrgendwie umdremmeln lässt oder notfalls nur die innerein ausbauen, denn dank erazor´s aussage weiss ich ja nun, dass es theoretisch gehen würde.

da wär ich ja echt mal gespannt ob das funktioniert ;)

garantieren kann ich dir das nämlich nicht. rein "technisch" geht es aber, denn ein X31 (das ich habe) passt ja auch sowohl an portrep 1 als auch an portrep 2, also ist der anschluss technisch gesehen identisch.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben