Druckpunkt Tastatur einstellen?

Schorsch

New member
Themenstarter
Hallo,

bei meinen bisherigen ThinPads (bis X31) hab ich bei schnellem Schreiben Probleme: Wenn ich auf die Umschalttasten tippe, bleibt meist der Buchstabe klein. Ich muß den Kleinbuchstaben löschen und noch einmal kräftiger auf die Umschalttaste drücken. Manchmal geschieht das auch bei anderen Tasten.

Kann man den Druckpunkt empfindlicher einstellen?

Gruß
Schorsch

moin =)

ich glaube nciht, dass man da was verändern kann...bei meinem x32 hab ich das problem auch nicht.
Glaube das deine Tastatur einfach verschlissen ist...eine neue sollte da Abhilfe schaffen, kosten ja auch nicht die welt.

Gruss
Georg

ich habe gerade mal im hmm fürs x31 nachgeschaut, dort gibt es keinen bereich, wo die druckempfindlichkeit eingestellt werden kann.

es muss daher eine neue her.

ich habe meine von lapstore, dort sind aber zur zeit keine mehr im angebot. vielleicht kannst du mal bei andy nachfragen.

gruß in't huus

gatasa

Fester die Taste drücken oder die Tastatur probeweise austauschen. Letzteres ist durchaus zu empfehlen, da es bis zu drei Hersteller von Thinkpad-Tastaturen gibt, die im Schreibgefühl Unterschiede aufweisen können - siehe Tastaturunterseite nach Ausbau.

.

Bei meinem N500 kann ich die Tasten entfernen und ich hab selbst schon bei einigen Tasten auf der Unterseite Tixo dran geklebt, Wirkungsgrad 100% ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben