DVD brennen schlägt fehl ?!?!

derTetris

New member
Themenstarter
Hi,

ich hab gestern mehrmals versucht verschiedene Daten-Zusammenstellungen auf DVD zu brennen und jedesmal, bei ca.35%, schlug der Brennvorgang fehl? Woran könnte das liegen? Speicher?

Gruß

Kann verschiedenen Ursachen haben... (bis hin zum defekten Laufwerk)
wäre natürlich sinnvoll die Fehlermeldung zu wissen!)

Mein Laufwerk (Matshita-DVD_Ram UJ842) brennst sogar DVDs von einem Netzwerk-Laufwerk ohne Probleme auf Aldi-Rohlinge im Hintergrund...
... (zb 5-6 700MB Avi Dateien)

und ich Surfe im Vordergrund... :D

also wenn was in Ordnung ist, dann funktionieren die scheinbar unmöglichsten Dinge...

die Festplatte mal defragmentieren...

und nachher mal mit z.B.: ---> http://www.pcwelt.de/start/software_os/archiv/20895/

mit den bekannten, sonst immer funktionierenden Rohlingen mal ausprobieren...

Laufwerke gehen auch kaputt! - Von Glück, wenn man noch Garantie hat...

Viel kann man da nicht ausprobieren (oder gar reparieren) - wenn ein laufwerk alt wird, können Verschmutzungen zu lese-Fehlern führen, die ggfls wieder gereinigt werden können... - aber Deins ist neuwertig...

Wenn du ein Brennprogramm hast das eine Simulationsfunktion hat, erstmal damit versuchen. Wenn das schon schiefgeht, kann der Brand nichts werden.

Für weitere Versuche eine wiederbeschreibbare CD benutzen damit du nicht so viele Rohlinge wegwerfen musst.

Wie techno schon sagte, FF defragmentieren und das Brennprogramm neu aufspielen.

Du hast auch nur ein einziges Brennprogramm auf dem Rechner? Bei zwei gleichzeitig installierten können sich die Treiber stören.

...hab nur nero 7.10.1.0 drauf. Hab grad nochmal ne RW gebrannt und da gehts. Hab jetzt leider auch keinen normalen Rohling mehr, um einen neuen Brennversuch zu starten. Vielleicht lag es auch nur an den Rohlingen?! Ich hatte aber irgendwie das Gefühl, dass der Speicher irgendwann überläuft. Naja mal abwarten ob es mit den neuen Rohlingen besser klappt.

reicht manchmal, wenn eine Einstellung falsch ist... - muss also nicht zwangsläufig am Brenner selber liegen... (mal die ganzen Einstellungen auf "default" stellen... (Überbrennen o.ä. abstellen...)

Nero 7.10 ist die allerletzt Version... ich war von 7.7 und 7.8 wieder auf 7.5 zurück gekommen, da dies die beste, funktionierende Version war... hatte mit 7.8 häufiger C++ Fehler, die nach Umstellung wieder weg waren... - was das war, weis der Teufel, - interessiert mich auch nicht, Hauptsache es klappt jetzt...

Meinte die Höchste Version... - also das letzte Update (vom datum, von Version, von den Möglichkeiten...- kann aber morgen bereits 7.11 sein... :D)

...gibts bei Nero die Möglichkeit alles auf "default" zurück zu stellen? Wenn ja...wo?

nö...eigentlich nicht! ...und wenn, muss das schon länger her sein...und beim Update auf die letzte Version mit übernommen wurden sein.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben