E-Plus Netz für Smartphone

Steroid

New member
Themenstarter
Hi,

ich bin auf dieses Angebot hier gestoßen, was ich wirklich als sehr gute und günstige Alternative für Smartphonenutzer halte.

http://www.yourfone.de/tarifdetails?tariff=150

Der Haken, es wird das E-Plus Netz genutzt, bei dem ich etwas skeptisch. Nutzt das jemand von euch und hatte vielleicht mal Probleme auf dem Land?

Hab da nämlich noch so nen Floh im Kopf, dass E-Plus in döflicheren Gebieten eher schwach ist oder ist das dieses Problem mitttlerweile behoben?

Gruss

Über welches System geht dann ein normales Smartphone online?

Bei meinem Galaxy SII gibt es.

E: Sehr langsam (Modem Like)
G: Sehr langsam (Modem Like)
3G: Speed ok, weiß aer ned wie schnell.
H: UMTS (400kb bis 7,2Mbits?!)
H+: Schnellste verbindung mit 21Mbits

3G: Speed ok, weiß aer ned wie schnell.
H: UMTS (400kb bis 7,2Mbits?!)
H+: Schnellste verbindung mit 21Mbits

Nicht ganz...

3G = UMTS = 384kbps
H = HS(D/U)PA = bis 7,2Mbps down
H+ = HSPA+ = Bis 21/42 Mbps down

@Innocent: Wieso sollte er überhaupt wechseln? Congstar ist doch prima, solange man nichts umbuchen muss - Internetflat buchen und gut ist :p

Ah, danke für die Korrektur!

Beim iPhone gibts ned soviele Netzbezeichnungen oder?

Hat sich erldedigt, Congstar bietet das gleiche Paket 5 Euro teuerer mit D-Netz Quali. Werde ich wohl nehmen.

Gruss

Das wäre aber wiederum mit Rufnummerwechsel oder Portierung verbunden, oder nicht?

Und Congstar ist jetzt nicht gerade teuer (OK, im Vergleich zu E-Plus oder O2 Discountern schon, aber verglichen mit normal Vodafone oder T-Mobile...). :)

Hab selber yourphone und bin damit recht zufrieden. Es wird zwar immer auf dem E-Plus Netz rumgehackt, persönlich kann ich aber sagen, da kommt es auf die individuelle Position und Bedürfnisse an. An einem Ort aufm Land, wo ich mich regelmäßig aufhalte, ist z.Bsp. E+ super und mit D1 hab ich fast keinen Empfang.Also: am besten alle Netze an den 3 wichtigstens Gebieten ausprobieren und danach bei individuell geeignetesten Netz zugreifen :)

Die Frage ist halt mmn, ob man nur an den meist frequentierten Orten Netz braucht, oder soweit es geht überall... gerade, wenn man sich nicht permanent in einer Großstadt aufhält, merkt man den Unterschied zwischen den Netzen schon sehr stark...

Bei E-Plus kann es bei uns öfters vorkommen, dass man garkein Netz hat. (Ned mal zum Telefonieren)
Das ist bei D2 weniger der Fall.

auch ich kann von E-Plus eigtl nichts großartig positives berichten. Meiner Erfahrung nach is der Empfang im Laufe der Jahre sogar schlechter geworden.
Wollte letztens mitten in Düsseldorf ins Internet. Pustekuchen. Da hat gar nix geklappt.
In Norddeutschland hingegen klappts zumindest in den Großstädten ganz gut. Beim Reisen wieder sehr schlecht.
Telefonieren klappte bei mir (außer ab und zu schlecht im Zug) eigtl IMMER.

Alles eine Frage von Preis-Leistung... ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben