eBay Problem: Verkaeufer verschickt Ware nur teilweise

unltd

New member
Themenstarter
Ich habe mir eine Intel G2 SSD ueber eBay gekauft. In der Beschreibung stand "mit Rechnung" wegen der Garantie. Nun ware ich schon 3 Wochen auf die Rechnung.

Auf meine erste Anfrage, wo denn die Rechnung waere, schrieb mir der Verkaeufer, dass er vergessen hatte diese zu verschicken und so schnell wie moeglich nachschick. Sehr gut! Nun warte ich schon 3 Wochen.

Ich habe Ihn mehrmals angeschrieben, jedoch reagiert der Verkaeufer nicht. Weder in eBay noch auf E-Mail.
Ich habe Ihm gedroht, dass er eine schlechte Bewertung bekommt - keine Antwort.

Das Problem bzw. meine Frage: Ich moechte Ihm jetzt eine schlechte Bewertung geben. Jedoch koennte er mir daraufhin, um mir noch eins reinzuwischen, ebenfalls eine schlechte geben. Wie sollte ich am besten vorgehen?

Käufer kriegen bei Ebay keine schlechten (roten) Bewertungen mehr ;)
Der könnte sich also höchstens im Bewertungstext auslassen, den ließt dann aber eh keiner

Also sollte ich Ihm ruhig eine schlechte Bewerrtung geben? Er antwortet mir ja nicht mehr.

Ja gib ihm ne negative und gut is!

Wenn er dir dann ne Bewertung geben sollte in der er beleidigend wird o.ä. dann kannst du den Text von ebay löschen lassen!
Aber normalerweise geben Leute die negativ bekommen haben keine Bewertungen mehr ab.

Wegen der Garantie: Ist die an die Rechnung gebunden oder an die Seriennummer von der SSD?

Wenn Du noch wert auf die Rechnung legst, würd ich mal etwas Zeit für die Recherche aufwenden, dann kriegt man oft auch eine Telefonnummer oder ähnliches via Internet und Auskunft. Und Freundlichkeit in Mail und Gespräch hilft meistens eher weiter als Gemaule/Gedrohe/Abstrafen.

[quote='unltd',index.php?page=Thread&postID=895036#post895036]Ich habe mir eine Intel G2 SSD ueber eBay gekauft. In der Beschreibung stand "mit Rechnung" wegen der Garantie. Nun ware ich schon 3 Wochen auf die Rechnung.[/quote]
Ich würde die zurück senden wenn die Rechnung nicht innerhalb von 7 Tagen nachgeliefert wird.

Deshalb würde ich da auch nur mit PayPal bezahlen.

Gruß Flexibel

Wenn du per Paypal bezahlt hast mach doch einen PP Konflikt wg. nur teilweise erfolgter Lieferung auf.

Ich habe ihn ja 3 mal nett darauf hingewiesen. Beim 1. mal wollte er mir die Rechnung ja schicken, aber auf 2 weitere Anfragen in einem Zeitraum von 2-3 Wochen kam keine Antwort. Auf die nette Weise klappt es leider nicht immer und ich habe ihm ja genug Zeit gegeben.

War leider kein Paypal, sondern normale Ueberweisung. Habe ihm nun eine schlechte Bewertung gegeben.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben