Einheitliche Handy-Netzteile ab 2012

Juhu endlich :). Hab auch schon von meinem XDA Neo eines ;) werde von daher schon versorgt sein :)...

[quote='cware',index.php?page=Thread&postID=534670#post534670]Und das tolle: da ich eh total auf HTC-WinMobile-Geräte stehe, habe ich schon einen ganzen Sack voll von micro-USB-Ladegeräten... :D[/quote]
Dem stimme ich zu, ich bin auch so ein HTC Freak :D
Aber die haben doch, zumindestens der Touch, kein Mikro USB sondern Mini USB?

Mikro USB:

14743_0.jpg

Mini USB:

usb-kabel-mini=foto=canon.jpg

Freut Euch nicht zu früh - In Europa gibt es ja noch nicht mal einheitliche Stromstecker oder Stromstärke.. Also Handy... April April...

Ich wäre auch lieber für Mini USB, die Mikro dinger mach ich mit meinen Klodeckeln, äh Händen so schnell kaputt :)
Liebe Verantwortlichen die sich den Mikodings ausgdacht haben, wir wäre es mit Barrierefreiheit? :D

Mal sehen, wann die "Aufladestationen" Marktreif werden. Also wo man die Geräte nur noch auf eine Platte legt, um die Akkus zu laden. Das wäre die beste Alternative zum Kabelwirrwarr.

Ob nun Micro oder Mini-USB: das ist einfach ein sehr anfälliges Format-Kleiner Frickelkram recht weit ineinandergesteckt- da muss doczh was brechen, wenn Druck drauf kommt.
Ich habe mir eine ähnlicke Buchse schon an meinem ehemaligen Natel (SE K600i) und auch schon an meinem Navi geschrottet- am Sony nur den Stecker, aber am Navi auch die Buchse. Da sollte sich doch was besseres finden lassen- am liebsten so ein Magnet Ding wie bei den Macs....und das dann am liebsten auch gleich für MP3-Player und Kameras.

nicht gleich wieder meckern, der erste schritt ist gemacht, finde ich gut! :thumbup:

Das manche sich heute schon Gedanken machen, was in vielen Jahren ist. Wer weiß, ob wir bis dahin die Kabel und Handys noch brauchen? Vielleicht ist die globale Erderwährmung schon soweit voran geschritten, dass das alles überflüssig ist. Vielleicht ist USB, in welcher Varinate, bis dahin ein Auslaufmodell. Und glaubt ihr im Ernst, dass die Industrie oder Politik das in der gesetzten Frist überhaupt einhalten kann.

Vielleicht ist man bis dahin auch Exot, wenn es heißt: "WOW, deinn Dinggens kann auch telefonieren.... O.O, meins kann nur Fotos, Videos, Mp3, Internet, Blauzahn, Navigation, Reiseführer, Kreditkartenfunktion, Fernseher, usw.

Verrückte Welt......

Und wir reden wieder einmal über einheitliche Standards für den Stromstecker bei Mobiles. Na toll. Das hatten wir schon bei Mini-USB und jetzt soll es plötzlich mit Micro-USB gehen?!

Vermutlich gibt es 2012 nur noch einen Mobile-Hersteller :D oder fällt diese Aussage in die Rubrik "Böses Omen, der Mayakalender endet..." :huh:

Es ist schön, dass man ab 2012 endlich einheitliche Netzteile hat aber: Habe ich 2012 auch noch Strom um die zu benutzen?!

Cu

Mike

Bissl früh für die alljährlichen "Sommerloch"-Ergüsse...
Der zuständige EU-Kommissar wollte wohl kundtun, dass er noch lebt, siene Stelle also immer noch nicht vakant ist :D

.

23 Mobiltelefonhersteller wollen da mitmachen.

Gut das eine EU-Richtlinie im Schrauberland der Telefone -> China <- beachtet wird :rolleyes:

Dann verdient auch keiner mehr an Ersatznetzteilen. Ob das alle Hersteller so wollen?! Vermutlich bekommen die Ladekabel einen ID-Chip, woran sie erkennen,ob auch wirklich ein Telefon dieses bestimmten Herstellers dranhängt oder ein anderes.

Ist es ein anderes Telefon kommt die Fehlermeldung "Zubehör nicht unterstützt" und niemand weiß was mit der Meldung anzufangen, weil von außen sieht es aus wie ein Micro-USB-Kabel. :D

Cu

Mike

Gähn, da haben die Herren aber was geleistet ... weltweit Harz IV für alle,
dafür aber mini USB, wenn das mal keine Leistung ist :thumbsup:

Grüße

S

[quote='Doehns',index.php?page=Thread&postID=534816#post534816]Ob nun Micro oder Mini-USB: das ist einfach ein sehr anfälliges Format-Kleiner Frickelkram recht weit ineinandergesteckt- da muss doczh was brechen, wenn Druck drauf kommt[/quote]

moin,

und genau das ist der sinn der ganzen aktion. eine deutliche verringerung der halbwertzeit von henndies.

so gehen die geräte schneller kaputt, also werden schneller neue handys verkauft. das wird wohl auch der grund sein, warum die henndie hersteller die EU veranlasst haben, sich da einzumischen ;)

ob jeder ein anderes format von ladegeräten hat ist denen nämlcih eigentlich vollkommen egal, die handeln grundsätzlich nur auf anweisung der industrie, das ganze nennt sich lobbyismus...

Wenn mein Ladegerät defekt ist, hole ich ein neues, aber kein neues Handy. Erst einmal sollten die Handys haltbarer werden ;) - aber das wäre der Untergang der Handyproduzenten..

.

Wer braucht eigentlich für solch simple Technik 3 Jahre um sie einheitlich einzuführen ?
2012 ist das doch eh Geschichte, aber hauptsache sie haben gegenwärtig etwas geleistet, egal obs nun zukünftig was bringt oder nicht.

Schwachsinn !

Schöne neue Welt

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=534966#post534966]moin,

und genau das ist der sinn der ganzen aktion. eine deutliche verringerung der halbwertzeit von henndies.

so gehen die geräte schneller kaputt, also werden schneller neue handys verkauft. das wird wohl auch der grund sein, warum die henndie hersteller die EU veranlasst haben, sich da einzumischen ;)[/quote]

Au ja, dann kriegen alle wieder Arbeit oder/und die Einheits-Hartz IV-Empfänger ein Handy vom Sozialamt.
und die Industrie kann viel mehr produzieren,
ohne aufwendige und teure Entwicklungen bezahlen zu müssen
und den ganzen Sondermüll trägt der Besitzer des Handys

ausserdem kann unser Sicherheitsminister Schäuble dann jeden Hartz IV- Empfänger sicher Überwachen orten
aber natüürlich nur im Verdachtsfall und ausnahmsweise...

Sorry für den visionären Traum von der schönenen neuen Welt. (Kein Sarkasmus)

2012 geht doch sowieso die Welt unter, oder habe ich was verpasst? :D

@ Wattebausch:
ausserdem kann unser Sicherheitsminister Schäuble dann jeden Hartz IV- Empfänger sicher Überwachen orten
aber natüürlich nur im Verdachtsfall und ausnahmsweise...
Gab es nicht schonmal in der Deutschen Geschichte ein Ereignis, bei dem natürlich nur kurzfristig und aufgrund von Terror beinahe alle Menschenrechte mit einem Schlag ausgehebelt wurden? Selbstverständlich alles zum Wohlergehen des Volkes!

Sorry wegen dem Offtopic, aber ich habe heute das Konzentrationslager in Dachau besucht und war einfach nur schockiert, was Menschen anderen Menschen antun können.
Und es hat eben genau so ähnlich angefangen...
~just my 2 Pfennig

edit: Und jetzt bitte, auch wenn ich hier so einen Einwurf gebracht habe.. Das ist ein Technik- und kein Politikforum.. deshalb am besten B2T

Prinzipiell finde ich dass es schon seit langem Zeit fuer eine einheitliche Norm waere, andererseits: haben die EU-Kommisare keine wichtigeren Probleme zur Zeit?

Auch sehr lustig dazu: SPON-Forum

Allerdings glaube ich dass sich diese Induktions-Ladestationen eher durchsetzen werden und man dann sowieso Herstellerunabhaengig sein Fon/Mp3-Player/Foto etc pp aufladen kann.
Ich geh mal Kabel suchen, mein Telefon ist tatsaechlich grad leer....

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben