Einrichten der mSata crucial m4

Thinkpad-Tim

New member
Themenstarter
Hallo,
ich versuche gerade eine crucial m4 in meinem L520 einzubauen. Leider wird die mSata nicht im Explorer erkant. Im BIOS aber schon. Was kann ich da machen?

Gruß Tim

Öffne "Datenträgervaltung" und sieh dort nach. Wahrscheinlich muss die SSD erst formatiert werden. Ich würde es jedoch einfach neuinstallieren. Da wird die SSD dann auch erkannt.

Sind im BIOS alle Geräte aktiviert? und nicht z.B. Kartenleser / Express-Card "Disabled" ? Bei meinem Fall (L430, Crucial M4) war dies das Problem.
Falls sie in der Datenträgerverwaltung danach zwar erkannt wird aber nicht verwendet werden kann muss die SSD erst initialisiert werden um unter laufendem Windows erkannt zu werden, diese Aufgabe(n) übernimmt Windows allerdings bei einer Installation wie bereits gesagt selbstständig (Windows .iso auf einen Stick laden, von diesem Windows installieren), die SSD wird erkannst sofern sie im BIOS erkannt / zugelassen wird.

mittlerweile läuft es bei mir. Habe win 8 noch mal neu installiert, und dan tachte sie auch in der Datenträgerverwaltung auf. Da konnte ich sie dann formatieren, und mit clon HD das OS drauf kopieren.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Tim

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben