EMAIL Problem mit Outlook und "winmail.dat"

sonic

New member
Themenstarter
hallo zusammen,

ich verwende zum emailen eigentlich thunderbird. dazu rufe ich die mails auch noch mit meinem iphone ab. das ganze via imap. klappt auch wunderbar. nun nutze ich aber auf einem rechner outlook in der neuesten version, das muss ich leider so machen, da ein kalkullationsprogramm NUR mit outlook zusammen arbeitet.

das problem ist nun, dass outlook mir die attachments der emails versaut. es erscheinen immer mehr die anhänge als "winmail.dat". das ist natürlich beschiss....., da thunderbird diese nicht öffnen kann. das iphone leider auch nicht. ich bin da allerdings zwingend drauf angewiesen, da ich das iphone beruflich sehr viel nutze.

bitte um hilfe. ich weis nicht weiter :-(

Mit dem Rich Text Format beim Senden können diese Probleme auftauchen. Stell mal das Sendeformat auf Nur Text oder HTML.

Hallo Sonic;

das Thema hatte ich auch gerade. Bei mir läuft unter Windows 7 Ultimate Office 2007. Ein Kumpel von mir hat mir dann den Tip gegeben. Schau zunächst einmal in den Einstellungen nach ob der Versand von Nachrichten im RTF-Format voreingestellt ist. Wenn ja, dann abwählen. Wenn nein, dann kannst Du bei Microsoft einen Hotfix herunterladen, der das Problem löst. Siehe hier: http://support.microsoft.com/kb/278061/de

Gruß vom Fuxx

@foxman,

ich habe das ganze schon auf nur text gestellt aber es brachte keinen erfolg.

ich versuche es mal mit dem hotfix. VIELEN DANK DAFÜR.

es gibt dann wohl keine möglichkeit die alten bereits "versauten" emails zu retten oder?

hmmm,

also ich habe unter "Datei" -> "Optionen" -> "E-Mail"

unter "Nachricht verfassen" eingestellt, dass emails nur als text versendet werden sollen.

zudem unten bei nachrichtenformat: "Beim senden von emails im rich-text-format an internetempfänger: In Nur-Text konvertieren".

aber es geht immer noch nicht

Im Notfall hilft "Winmail opener". Ich installiere es preventiv auf allen Außendienstler-Thinkpads. Funktioniert in Thunderbird, wie auch in Outlook.

Mornsgrans' schrieb:
Im Notfall hilft "Winmail opener". Ich installiere es preventiv auf allen Außendienstler-Thinkpads. Funktioniert in Thunderbird, wie auch in Outlook.
das kleinere problem ist eigentlich thunderbird. ich benötige die attachments zwingend auf dem iphone

vielen dank foxman,

geht der hotfix auch für outlook 2010?

weil da was von 2007 steht

Mornsgrans' schrieb:
sonic' schrieb:
geht der hotfix auch für outlook 2010?
Mit Sicherheit nicht, aber schau mal hier:
http://social.answers.microsoft.com...e/thread/960bf730-d2d4-4d9e-ad0a-4b28d3433faf
das habe ich bereits gemacht, also die einstellungen so vorgenommen, dass nur noch in reinem text gesendet wird. es bringt aber nichts. das ganze scheint bei outlook 2010 nicht zu gehen.

die frage ist eben, ob ich die schritte unter http://support.microsoft.com/kb/958012/de ausführen kann ohne vorher den hotfix (der ja auch für outlook 2007 ist) zu installieren.

also quasi nur die regedit mit dem eintrag disableTNEF und dem wert 1 zu versehen.

ob das was bringt in outlook 2010?

Hat MS den Bloedsinn nach ueber 10 Jahren immer noch nicht auf die Reihe bekommen?

EuleR60' schrieb:
Hat MS den Bloedsinn nach ueber 10 Jahren immer noch nicht auf die Reihe bekommen?
anscheinend nicht. ich verstehe auch in der tat nicht was der mist soll.

EuleR60' schrieb:
Werden sie nie, solange sie versuchen, eigene Standards zu schaffen, die sonst niemand unterstützt :facepalm:

Ob die Registry-Änderungen alleine etwas bringen, kannst Du nur durch "Probieren" herausbekommen. Sichere aber vorher die betroffenen Registry-Zweige (Rechtsklick im linken "Baum"fenster - exportieren).

werde das morgen mal testen, allerdings mit schlechtem gefühl weil ich mir das system nicht zerballern will. aber zur not kann man den einen reg eintrag ja auch wieder entfernen.

wenn euch noch eine idee über den weg läuft wäre ich euch sehr verbunden.

irgendwie ist das ja frustrierend, da hat man schon die fortschrittliche technik mit iphone und allem pi pa po und steht dann da wie pöttchen doof und kann nichtmal ein pdf öffnen. man man man

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben