Entscheidung X121e vs. X220 vs. 201s

Lateralus

New member
Hallo zusammen, gibt es zwischen den genannten Baureihen signifikante Qualitätsunterschiede? Ich will um 700 € ausgeben und schwanke zwischen dem x121e mit i3, einem x220 bei nofost.de und einem x201s als Gebrauchtgerät von thinkspot. Ausstattungsunterschiede sind klar, aber gibt es klare Pros und Cons bzgl der genannten Geräte? Ich meine die Frage recht allgemein, für meine Zwecke sind die alle geeignet. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Beim X121e fällt mir spontan ein, daß es keine übliche TP Tastatur hat, sondern eine chiclet (Einzeltasten) Tastatur. Wer's mag...

Fast alle x220 haben sehr leisen Lüfter, der aber pulsiert. Was nervt....am mindestens mich...

Hatte direkt in den X-Bereich gepostet, da es ja doch eine sehr spezifische Frage ist. Sorry.

Hi,

121e ist etwas kleiner und schwächer ausgestattet und billiger.
201s ist sehr leicht, hat aber bei stärkeren Belastungen ein Kühlungsproblem und ich kenne nur eins, das hatte ein katastrophales Display.
220 ist ziemlich gut, das mit dem Lüfter kann man mit ner Steuerung in den Griff kriegen.

X201s & X220 sind wohl etwas robuster und vermutlich langlebiger. Ich würde zum X220 tendieren, es sei denn WXGA+ (gibt's ja nur beim X201s) wäre besonders wichtig.

Hallo,

ich hatte mir ein X201s geholt aufgrund des hier und im Lenovoforum beschriebenen Lüfterverhaltens des X220. Das X201s ist schon sehr leicht, besonders mit 4-Zellen-Akku und es passen 9,5 mm Festplatten rein. Ein Temperaturproblem habe ich nicht festgestellt. Vorteil der X2xx(s) generell sind halt die umfangreicheren Zubehöre (Akkus, Docking) und das Thinklight !. Daher würde ich solche (auch gebraucht) einem X121e vorziehen.

Grüße, pepun.

P.S. (und nicht ganz uneigennützig): Ich verkaufe hier im Forum mein X201s.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben