[Erledigt] Hilfe "HP Elitebook 8560P ATI Grafikchip nachlöten?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
Vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare. Ich möchte gerne den Thread beenden. So sehr ich auch gesucht habe, vermute ich, dass ich das wohl in diesem Unterforum nicht selbst machen kann oder täusche ich mich?
Ich bin selbst verständlich dankbar für den Hinweis die dedizierte Grafikkarte auszuschalten. Was leider bei mir nicht geklappt hatte.
Was ich mittlerweile gelernt habe, ist die Erkenntnis, dass diese Grafikkarten für diese alten Schätzchen ein Problem sind. Egal ob AMD, NVIDIA oder ATI bringen Probleme. Dies habe ich auch bei einem T60 aus meiner kleinen ThinkPad Sammlung erfahren dürfen und vertraue daher dem guten Intel Grafik Chip.
 
Ich möchte gerne den Thread beenden. So sehr ich auch gesucht habe, vermute ich, dass ich das wohl in diesem Unterforum nicht selbst machen kann oder täusche ich mich?
Du täuscht Dich ein "bischen": Startbeitrag Editieren und im Titel ein "[Erledigt]" vor dem Titel einfügen ;)

Liegt daran, dass Du Dein Thema im falschen Unterforum erzeugt hast:
Richtig gewesen wäre z.B. der "Marktplatz" - "Suche" oder "Hardware-Ecke"

Wie der derzeitige Unterforum-Titel als Untertitel führt:
"Was sonst nicht passt" - Hardware-Themen sind in separaten Unterforen zu finden ;)

1746266826406.png
 
Irgendwer zahlt diesen Aufwand. Wenn nicht jeder ihn bezahlt, der einen KV erstellen lässt, dann werden unterm Strich halt die KVs auf die Kunden umgelegt, die tatsächlich etwas vom Handwerker machen lassen.

Warum sollte eine Firma kein Geld dafür bekommen, wenn sie Arbeit mit einem Board hat, dies aber nicht zu retten ist? Dann übernehmen sie halt nur noch Aufträge, bei denen sie schon im Voraus davon ausgehen können, dass sie mit hoher Sicherheit Erfolg haben. Was ist ausserdem die Folge, wenn erfolglose Versuche nicht bezahlt werden: Die Kosten der erfolglosen Aufträge werden den erfolgreichen Aufträgen aufgeschlagen.
@Dabaqolof : Ist dies tatsächlich, was Du letztendlich willst?
Kann man nicht pauschal sagen.
Wenn ich dem Technikers sage, mein Notebook startet nicht mehr, dann ist ein Kostenvoranschlag bezahlenswert, weil der Techniker natürlich keine Ahnung hat und erstmal suchen muss, woran es liegt und dies dann beheben muss/kann/will.

Frage ich aber konkret nach dem Löschen des BIOS Supervisor Passworts und bekomme vom Techniker nur die Pauschalantwort: Zahle erstmal EUR 30,- bevor ich anfange zu denken, dann kann er meinetwegen zur Hölle gehen.
 
Ich persönlich habe sowas, wie erst gewisse Pauschal Preis bezahlen, dann werde/werden ich/wir anschauen ... nicht mehr erlebt. Daher bin halt überrascht von solchen Gepflogenheiten. Aber fällst diese inzwischen ganz normale Praxis ist, hab mir mittlerweile kapiert.
Der Tread hat übrigens genug von eigentlichen Thema abgedriftet... 🫡
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben