[Erledigt] Problem mit der Forensoftware: falscher Securitytoken?

Kai W.

Active member
Moinsen!

Heute wollte ich mal wieder im TP-Forum stöbern, also ab auf www.thinkpad-forum.de

Nanu? Ich soll mich neu anmelden? Als fauler Sack bin ich immer angemeldet, aber evtl. ist ja der Keks abgelaufen, oder so...

Also angemeldet und auf "Was ist neu?" geklickt. Quergelesen, interessante Beiträge detailliert in einem neuen Tab geöffnet und dann wie gewohnt zum Abschluß auf "Alle Foren als gelesen markieren" geklickt.

Jetzt kommen wir zum Problem: statt der normalen Bestätigung bekam ich folgenden Hinweis:

vBulletin-Systemmitteilung Ihr Seitenaufruf konnte aufgrund eines falschen Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde.

Hm. Naja. Also mal Cache & Kekse löschen und nochmal von vorne. Gleiches Ergebnis. Und nun? Bevor ich einen Admin nerve, wollte ich mein Problem der Allgemeinheit mal präsentieren.

Durchs Internet brause ich mit einem 21.0er Firefox und auf dem TP läuft XP Home.

Danke vorab & Gruß,

Kai

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du in Firefox eventuell Erweiterungen laufen, die Cookies oder sonstiges beeinflussen (Sicherheits-Erweiterungen)?

Ich habe mit Firefox (allerdings noch der 20er) keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Gleichen Fehler bekomme ich wenn ich alle Beiträge als gelesen markieren will.

ATh

bekomme den gleichen Fehler sowohl mit Firefox als auch mit Windows Internet Explorer unter Win 7 Ultimate.
Heute Morgen war alles noch ok.

Welche Antivirus / Internet-Security Software setzt ihr ein?

Edit: Hier jetzt auch bei "Alle Foren als gelesen markieren". (Firefox 21 auf Linux)
Anscheinend erst seit heute Mittag das Forum "in Wartung" war?

Zuletzt bearbeitet:
Moin moronoxyd,

als add-on verweigerer habe ich nur "Ad block plus" laufen, daran dürfte es ja eigentlich nicht liegen, oder?

Ahoi martind,

auf dem TP clamwin. Klein, schlank und unschuldig... :cool:

Das Problem habe ich aber auch am Tower, der werkelt mit Win 7 Pro und Microsoft security essentials. Da ich mit dem Problem aber nicht alleine bin, scheint doch irgendetwas mit dem Forum nicht zu stimmen. :confused:

Danke & Gruß,

Kai

Heute Mittag wurde wohl ein Update der Forensoftware eingespielt. Evtl. hängt es damit zusammen.

Diese Meldung bekomme ich schon ewig, quasi seit der Umstellung auf vBulletin. Die kommt nicht erst seit heute...

Problem tritt auch bei mir im Firefox 21 auf, wenn ich auf "Alle Foren als gelesen markieren" klicke.

Cache sowie Cookies löschen hat nicht funktioniert.

dito (firefox21 erst seit heute) :(

P.S: Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich die überzähligen </td>'s und </div>'s von der Startseite (http://thinkpad-forum.de/content/) entfernen
(dann kann ich mich evtl auch mal wieder anmelden ohne die Startseite 2mal laden zu müssen :whistling:)

Heute Mittag wurde wohl ein Update der Forensoftware eingespielt. Evtl. hängt es damit zusammen.
Würde ich so unterschreiben. Deswegen war wohl auch kurze Zeit das SEO-Plugin nicht aktiv, was zu Problemen geführt hat wenn man einen Threadnamen über die URL "http://thinkpad-forum.de/threads/161021-Hier-steht-der-Threadname/" öffnen wollte ("http://thinkpad-forum.de/showthread.php?t=161021" funktionierte hingegen).

Edit: Für ein Softwareupdate im laufenden Betrieb läuft das btw. bisher aber sehr glatt, muss ich sagen.

Grüße
Thomas

Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht mehr. Auch "Was ist neu" findet bei mir keine Treffer.

Wenn ich mit meinem iPhone das Forum Aufrufe, lädt er die Seite nicht. Ich habe "thinkpad-Forum.de" im Browser ein, dann zeigt er /Content immer wieder blinkend an (da, nicht da, da, nicht da) und dann zeigt er "Seite kann nicht geladen werden".
Wenn ich direkt "thinkpad-Forum.de/Content" eingebe oder über google das Forum Aufrufe, gibt es keine Probleme.

Beim "gelesen markieren" Link in der Menüzeile oben fehlt anscheinend ein notwendiger Hash:
.../forumdisplay.php?do=markread&markreadhash=
In der Forenübersicht gibt es unten einen Link, der funktioniert:
.../forumdisplay.php?do=markread&markreadhash=1371753200-fb0f9eec81eb91588ed24b1e11d1a92d83bcbf9b

Was ist neu? funktioniert mittlerweile wieder. Alle Foren als gelesen markieren allerdings immer noch nicht.

EDIT: Ich nehme alles wieder zurück, wieder keine Treffer.

Moinsen!

"Was ist neu?" funktioniert bei mir ohne Probleme. :thumbsup:

Gruß,

Kai

Hallo,

bei mir funktioniert es immer noch nicht, beim Aufruf alle Foren als gelesen markieren, bekomme ich die obige Meldung, wie in #1 und wenn ich dann Was ist Neu aufrufe sind noch alle alten Beiträge vorhanden, außer denen die ich aufgerufen hatte.

Ahoi!

Ich muß präzisieren: beim Klick auf "Was ist neu?" werden bei mir natürlich die neuen Beiträge und alle ungelesenen angezeigt. Also auch nicht 100% korrekt, aber immer noch besser als keine Ergebnisse und sicherlich dem Problem geschuldet, dass sich Beiträge nicht wie gewohnt mit einem Klick als gelesen markieren lassen.

BTW: sollte ich doch besser mal jemand spezielles anschreiben, oder langt das erfahrungsgemäß auch so?

Gruß,

Kai

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben