Tagchen 
ÖÖööhm ERLEDIGT! Ist ein Linux-Problem!! Die Kiste bootet mit Live-Stick problemlos und alles lüppt! Bitte um Entschuldigung für den übereilt eröffneten Thread!!
Die Forensuche spuckte leider überwiegend ATI-verwandte-Todes-Threads aus, aber ich habe eine Intel-Maschine (6474-EG1):
Ein klassischer Fall von "Ich hab nix gemacht, plötzlich will es nicht mehr"
Jedenfalls steckt mein Gerät im Bootloop! Es ist Debian stable installiert und nach GRUB-Auswahl und
kommt nix mehr, nur direkt der Neustart.
Vor einigen Monaten hatte ich mal kurz ein "Zwacken": Nach ein paar Mehrfach-Beeps beim Start die auf schlecht sitzenden RAM hindeuteten berappelte sich das Gerät wieder und lief nach "Riegel-raus-und-wieder-reinbauen" klaglos. Ansonsten hatte ich keine Probleme damit. Im BIOS sieht alles aus wie immer: voller RAMzähler, Konfig "wie immer", SSD wird erkannt und die ersten zehn Minuten "HDD-Test" liefen gut durch.
Wo kann ich ansetzen?
Was wollt Ihr wissen?
Grüße von
mumford
ÖÖööhm ERLEDIGT! Ist ein Linux-Problem!! Die Kiste bootet mit Live-Stick problemlos und alles lüppt! Bitte um Entschuldigung für den übereilt eröffneten Thread!!
Ein klassischer Fall von "Ich hab nix gemacht, plötzlich will es nicht mehr"
Bash:
Loading initial ramdisk...
Vor einigen Monaten hatte ich mal kurz ein "Zwacken": Nach ein paar Mehrfach-Beeps beim Start die auf schlecht sitzenden RAM hindeuteten berappelte sich das Gerät wieder und lief nach "Riegel-raus-und-wieder-reinbauen" klaglos. Ansonsten hatte ich keine Probleme damit. Im BIOS sieht alles aus wie immer: voller RAMzähler, Konfig "wie immer", SSD wird erkannt und die ersten zehn Minuten "HDD-Test" liefen gut durch.
Wo kann ich ansetzen?
Was wollt Ihr wissen?
Grüße von
mumford
Zuletzt bearbeitet: