Exotisches Firefox & opera Facebook problem

Brummbaer

New member
Themenstarter
Hallo,
Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Es ist das Abartigste das ich jemals gesehen habe.
Naja mein kleiner Bruder wollte schon länger mal, dass ich seinen Laptop (R61) anschau,weil Facebook nicht funktionieren würde. Ich habe es mir gerade angekuckt und bin am verzweifeln.
Hier mal das Problem in einzelnen Punkten:
- Facebook ist sehr lahm auf Firefox und Opera
- Im Internet Explorer funktioniert es schnell und ohne Fehler
- Bis im Firefox & Opera die verschiedenen Seiten laden (Home, Inbox, Friends) vergeht eine halbe Ewigkeit. Wenn sie sich überhaupt öffnen. Im Internet explorer ist dies nicht der Fall.

So nun was ich ausprobiert habe um das Problem zu lösen:

-Mich an meinem Laptop in den Facebook Account eingeloggt (mit Firefox), funktioniert ohne Probleme. (Facebook ist als Fehlerquelle also ausgeschlossen)
-Viren und Malware Scanner laufen lassen (negativ)
-Windows Updates eingespielt (brachte keine Besserung)

Ich glaube, dass irgendein Prozess Firefox & opera störrt, weil nach dem Schliessen von Firefox der Task firefox.exe noch weiterläuft und man ihn manuel im Task Manager beenden muss.

Ein weiterer Punkt warum es mich so verwirrt ist, dass mein Laptop das gleiche Betriebssystem drauf hat wie der Laptop meines Bruders (Vista Ultimate 32 Bit). Außerdem ist nur Facebook von dem Problem betroffen. Mein kleiner Bruder will auch nicht immer den Browser wechseln nur um in Facebook zu gehen.

Ich hoffe mal, dass ihr mir hier helfen könnt. Ist ja ein etwas exotisches Problem.

Liebe Grüße
Hirbel

exoitsch abartig

[quote='Brummbaer',index.php?page=Thread&postID=638085#post638085]Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Es ist das Abartigste das ich jemals gesehen habe.[/quote]

und was deiner meinung nach ist so exotisch abartig??? das firefox die seiten nicht schnell genug läd? eventuell mal neu installieren- soll manchmal helfen- eventuell noch neuste version nehmen :thumbsup:

Just ideas:

- Persönliches Firefox Profil einmal löschen/aus dem Weg räumen, nicht das eigentliche Tool.
- "TCP Optimierungen" soweit erfolgt rückgängig machen.
- hosts datei leeren.
- inner dosbox: netsh winsock reset
- firewalls und virenscanner testweise abschalten.
- firefox addons deaktivieren.

Grüz
Hibbel

Firefox ist die neuste Version 3.5.2
Wurde auch erst heute von neu insterlliert. Add-ons hat er nicht drauf.

Danke für die Tips. Werde sie morgen mal ausprobieren. Außerdem werde ich mal durch seine insterllierten Programme durchgehen und alles unnötige deinsterlieren, habe irgendwie dass GEfühl, dass daher das Problem kommt.

quoteS.png
Zitat von »Brummbaer«

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Es ist das Abartigste das ich jemals gesehen habe.
und was deiner meinung nach ist so exotisch abartig??? das firefox die seiten nicht schnell genug läd? eventuell mal neu installieren- soll manchmal helfen- eventuell noch neuste version nehmen :thumbsup:
Naja, wer hatte schonmal das Problem, dass Browser wie Firefox und Opera ohne Probleme funktionieren. Aber sobald sie Facebook laden sollen den Dienst verweigern. Gleichzeitig aber der Internet Explorer damit keine Probleme hat. Hörrt sich meiner Meinung nach nich nach einem alltäglichen Fehler an ..... sondern eher nach etwas exotischem ^^

Gruß
Brummbaer

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben