Windows Family Safety funktioniert nicht

Windows Betriebssystem

paluba

Active member
Themenstarter
Liebes Forum,

ich ärgere mich schon seit einiger Zeit mit Family Safety herum, das ich einfach nicht aktiviert bekomme. Ich würde gerne einen Laptop für meine Tochter mit Family Safety absichern, aber das Gerät taucht partout nicht in Family Safety auf.

Ich habe das Thinkpad frisch mit W10 aufgesetzt, alle Updates incl ESU eingespielt und mich mit meinem MS Account angemeldet. Dann, wie in der Anleitung beschrieben, in den Einstellungen den MS Account der Tochter freigeschaltet und mich mit diesem beim Laptop angemeldet.

Wenn ich dann allerdings in meinem MS Account unter Family Safety schaue, sehe ich zwar den Account meiner Tochter, aber ohne verbundenes Gerät. Im Account der Tochter hingegen wird der Laptop angezeigt.

Das scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein. Aber vielleicht hat jemand einen guten Tip, was ich noch probieren könnte?

Beim Laptop für den Sohn hat das vor nem halben Jahr problemlos geklappt, bei gleichem Prozedere.

Ach ja, W11 mit Rufus installiert geht auch nicht, dort kommt dann in den Einstellungen die Meldung, dass Family Safety nicht erreicht werden kann...

Danke!

Ich kann dir leider überhaupt nicht helfen, sondern nur zustimmen. Microsofts Family Safety ist ein Desaster. Ich habe den gleichen Zirkus durch und irgendwann aufgegeben. Alles braucht ein Microsoftkonto und dann geht's immer noch nicht. Und wenn IT-affine Leute da aussteigen, was denkst du, wer es noch hinkriegt, seinem Achtjährigen ein kindersicheres Gerät einzurichten...

Microsoft ist damit freilich nicht alleine, Googles Family Link ist auch alles andere als intuitiv, aber das führt einen wenigstens erfolgreich durch die 29 einfachen Schritte.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben