fastSIM oder BigSim bekannt?

Volvo-Berti

Rather active member
Themenstarter
moin, ich suche grad ne preiswerte flat fuers tablet. Verivox nennr mir da die oben genannten BigSim und fastSim.
kennt die jemand von euch? der Tarif für 9€ und 500 MB ist jedenfalls okay für mich.

Nimm doch lieber Congstar. 12,90 für 1gb oder 10€ für 500mb. Welches Netz haben diese fastSim oder BigSim?

kann man nicht so einfach sagen, da sie mehrheitlich zwar vodafone aber auch telekom-netze nutzen: http://www.teltarif.de/a/fastsim/
es kommt halt darauf an, welchen vertrag man nutzt.

gruß in't huus

gatasa

Fyve.de wäre eine gute Wahl: Vodafone-Netz, echtes Prepaid (für mich ein Muss), Konto läßt sich u.a. mit den normalen Vodafone-Karten in Supermärkten etc. aufladen, 500 MB für 10 Euro ab dem 2ten Monat (1. Monat gratis).

fastSIM gehört zu b2c.de, die u.a. für discotel verantwortlich ist (siehe Prepaidwiki).
Ich würde auch zu congstar tendieren.

Fyve hat aber den großen Nachteil, dass man rechtzeitig(!!) wieder abbestellen muß (!!), damit das ganze nicht wieder automatisch neu gebucht wird.

Es reicht nicht, paar Tage vor ablauf mal eben online abzubestellen, da sollten (aussage Fyve: systembedingt) 3-4 Werktage dazwischen liegen.
Durfte mich damit schon rumärgern. Bin den dann solange auf den Zeiger gegangen, bis ich mein Geld wieder hatte. Den das mit der Frist stand damals nirgends.
Seit dem buche ich da keine Pakete mehr.

MfG, Sebastian

mW nach nutzt der fastSIM 3GB das D1-Netz der Telekom. Der 5 GB Tarif für 12,99 € arbeitet dagegen im VF-Netz. Ich selbst konnte mit b2c.de (eteleon) nur gute Erfahrungen machen. Oftmals ist es aber dort so, dass sich diese sehr günstigen Monatspreise nur aufgrund einer einmaligen Sonderzahlung ergeben. Mit anderen Worten: Die Preise sind rechnerisch zwar korrekt, jedoch nur weil man einmalig einen dreistelligen Betrag überwiesen bekommt. Monatlich werden dann aber i.d.r. ca 20 oder 30 Euro vom Girokonto abgebucht!

Je nach Netzwunsch und Traffic könnte für Dich ggf. auch noch LIDLmobil interessant sein. Dort kriegst Du für nur 4 Euro mehr eine 5 GB Flat; allerdings funkt diese im O2-Netz.

Moin zusammen ...

Ich habe für mein iPad den 9ct Tarif von Congstar abgeschlossen ...
Der läuft zwar 24 Mon. aber wenn man Ihn nicht braucht kostet er auch nicht.
Dann kabe ich mir die 500 MB Datenflat für 9,90 Euro dazugebucht ... die kann
man Monatlich abbestellen wenn man se nicht brauchen sollte.
Ich persönlich finde es gut, dass man nicht immer irgendwo Guthaben aufladen muss,
sonder ganz easy von Girokonto abbuchen lassen kann ...
Schön an Congstar ist ja auch, dass die im D1 Netz unterwegs sind ... das habe ich
nun seit 1993 genutzt ;)

Also einfach mal bei Congstar vorbeisurfen ;)

CU Kai !!!

Ach ja ... die haben auch ne 200 MB Datenflat wenns mal nicht so viel sein sollte ;)

Hallo,

ich habe mir fuers TPT jetzt netzclub.de geholt - ist sponsored mobile, die bieten fuer nix eine 200MB Flat (danach gedrosselt). SIM kostet auch nichts, das einzige, was die sich vorbehalten, ist, dass du von denen SMS bekommen kannst, die du dann beantworten sollst (irgendwelche Werbung).

Finde ich zum Gelegenheitssurfen am Flughafen voellig ausreichend, ist aber auch o2....

Gruesse,

flip

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben