FN + F5 bringt mich noch um!

neikloe

Member
Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe, dass das Thema im Windows-Subforum gut aufgehoben ist, da hier auch ein wenig Thinkvantage Access Connections erwähnt wird.

Zu meinem Anliegen:

Ich habe auf meinem X230 Windows 8 laufen und möchte über FN+F5 wie auf den älteren Betriebssystemen meinen Access Connections-Tool öffnen, um z.B. Bluetooth an und aus zu schalten.

Nun habe ich zwei Probleme:

-Drückt man bei Windoof8 FN+F5, so fährt das Gerät in einen Flugzeugmodus und alle Verbindungen werden gekappt. Wird es nochmals gedrückt, wird der Flugzeugmodus ausgeschaltet.

-Das Acces Connections-Tool erscheint garnicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder weiß, wie ich dieses Problem lösen kann?

lg
neikloe

Genau das verbietet Microsoft zornig :thumbdown:

Mir gehen die Kacheln ja am A... vorbei, aber mal rein theoretisch:
Also ich habe eine W520 und auf WIN8 geupgradet, bin aber im Besitz einer intakten WIN7 Installation. Habe ich nicht ein Recht auf ein Lenovo-Update? Ich fühle mich diskriminiert! Was ist mit meinen verletzten Gefühlen Lenovo gegenüber? :confused:

Weil Tools, die du angeschafft hast, plötzlich nicht mehr zu deiner Verfügung stehen, auf Befehl von Big-Billy-Boutique.
Naja. Diese Tools (also die Apps) waren genauer gesagt bei meinem PC noch nicht dabei. Wären sie dabei gewesen, dann hätte ich micht beschwert. Und das die ThinkVantage-Tools nicht laufen war mir schon vor der Installation klar, bzw. sie laufen ja, aber eben nicht offziell (wie der Energie-Manager bei mir).

Also ich habe eine W520 und auf WIN8 geupgradet, bin aber im Besitz einer intakten WIN7 Installation. Habe ich nicht ein Recht auf ein Lenovo-Update?
Du kannst eine Lenovo Recovery-Disk benutzen für die Windows 8 Installation, dann hast du die Apps. Aber da dein Rechner mit Windows 7 ausgeliefert wurde hast du nur ein Recht auf Windows 7. Wenn du ein Windows 8 Upgrade machst geht das Lenovo nichts an.

Das man die Apps nicht nachträglich installieren kann, dafür kann Lenovo auch nix.

Was ist ein Monopol? Und wie setzt man es durch? Na, so! Haben die Billyboys wieder mal von Stevie abgekupfert.

Naja, ein Monopol haben sie natürlich schon bei PCs, aber was hat dieses Monopol mit der nicht-Verfügbarkeit von OEM Apps auf jedem x-beliebigen System zu tun? :confused:

Naja, ein Monopol haben sie natürlich schon bei PCs, aber was hat dieses Monopol mit der nicht-Verfügbarkeit von OEM Apps auf jedem x-beliebigen System zu tun? :confused:

Weil man jedes App-Setup so programmieren kann, dass man zum Anfang das BIOS testet, ob das System Lenovo-berechtigt ist. Ist doch ganz simpel, so funktioniert ja auch SLIC.

Zwanzig neue Posts seit ich nicht am Rechner war und keiner, der sich mit der Topic befasst....
Problem ist übrigens noch immer nicht gelöst

Es gibt keine Lösung für Dein Problem unter WINDOWS 8, Bluetooth an- und abzuschalten, ohne die Dienste zu aktivieren oder zu deaktivieren. Und das ist auch nicht unsere Schuld, sondern die von Lenovo und WINDOWS. Sorry! :mad:

Und im Gerätemanager deaktivieren? Den wirds ja wohl noch geben bei Windows 8...

Hi, oder bequem per Batch-Datei auf dem Desktop? Link: Geräte-Manager per Batch-Datei. Vielleicht funktioniert das auch mit Windows 8. :) Jepp, wurde von mehreren Benutzern schon gesichtet. :D
Damit zieht Ihr aber das System in den Sand: Dienste ohne Geräte, das ist wie ein aufgebocktes Auto mit Vollgas ohne Reifen! Man sollte einen Beschwerdebrief schreiben:
'
Sehr geehrter Herr Lenovo, sehr geehrte Frau Windows!

Warum kann man in Version 8 das Bluetooth nicht an- und abschalten? Wo bleibt da unsere Würde als User?

Mit freundlichen Grüßen, Ihre ThinkPad-Gemeinde!

Zuletzt bearbeitet:
Damit zieht Ihr aber das System in den Sand: Dienste ohne Geräte, das ist wie ein aufgebocktes Auto mit Vollgas ohne Reifen!

Ich weiß ja nicht wie das von Lenovo umgesetzt wurde... aber war das denn bei der alten Fn+F5 Kombination anders?

EDIT:
Ich konnte bisher noch nirgends die Lenovo Apps ansehen oder ein Video dazu finden - würde das jemand von euch mal kurz vorstellen wollen mit Bildern oder noch besser einem kleinen Video?

Zuletzt bearbeitet:
Hi yast2000,

ja, ich stimme dir voll und ganz zu. Aber als temporäre Lösung finde ich den Weg gehenswert. Wer weiß, wie lange es dauert, bis eine der beiden Parteien nachbessert.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben