Forum hat Aussetzer ?

Bilderupload geht auch bei mir schon seit ein paar Tagen nicht, die bleiben einfach leer...

Ist es möglich dass die Forensoftware für Chrome(ium) besser optimiert ist, als für Safari oder Firefox?

Bilderupload geht auch bei mir schon seit ein paar Tagen nicht, die bleiben einfach leer...
Das Problem habe ich im Firefox (und im Chrome) auch, wenn ich über "Dateien anhängen" ein JPG anhänge, kommt da nur so eine leere Box:
1765925034881.png
Es klappt aber wenn ich ein Bild in die Zwischenablage kopiere und dann in den Editor einfüge.

Firefox hier. Version 146.0 unter Windows 11 25H2. Habe "Bild einfügen (Ctrl-P)" angeklickt und eine Datei ausgewählt. Es wurde das Bild in groß eingefügt und ein verkleinertes Bild unten mit den Optionen, unter "Einfügen..." entweder ein Vorschaubild oder ein Volbild einzufügen oder das Bild wieder zu löschen. Also alles wie bekannt.

20251207_182755.jpg

Stimmt, der "Bild einfügen"-Button funktioniert. Nur über "Dateien anhängen" klappt es nicht.

Mein Problem, dass ich nicht antworten kann auf meinen eigenen Beitrag hängt wahrscheinlich an dem automerge Plugin vom Forum, dass Beiträge zusammenfügt. Vielleicht ist das ein Ansatzpunkt?

Hat's vielleicht letztens irgendwelche Updates bei PHP Versionen gegeben, die Plugins unbrauchbar gemacht hat?

Bei mir lädt das Forum seit ein paar Wochen auch oft erst auf den zweiten Versuch.
Das einzige an Umstellung, das mit dazu bekannt ist ist, dass mein ISP (Vodafone) im November angekündigt hat dich bis zum Jahreswechsel aus dem öffentlichen Peering zurückzuziehen.

Vielleicht sollte man also doch Mal ISPs sammeln.

Jo, der Schalter "Dateien anhängen" im Editorfenszter unten links scheint nicht mehr richtig zu funktionieren, weder in Firefox noch im Edge-Browser.

Ich habe gestern Abend eine PN an torsten mit Link zu diesem Thread geschickt..

Ich habe den Schalter "Dateien anhängen" mal mit unterschiedlich großen Dateien probiert. Im Vorschaubild erscheint ja beim Hochladen ein roter Ladebalken. Und der läuft auch jetzt noch um so länger, je größer die Datei ist. Sehe ich als Indiz dafür, dass tatsächlich vom eigenen PC was hochgeladen wird, im Forensystem auch noch ankommt und die Anzeige des Ladebalkens steuert, dann aber irgendwo danach hängenbleibt.

jetzt müsste es wieder gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wir hatten in letzter zeit vermehrt böse Bots.
Vorallem KI Bots, die die CPU last bist auf die Spitze getrieben haben.

Anhänge

• IMG_5665-1.JPEG
    IMG_5665-1.JPEG
    278,1 KB · Aufrufe: 6
Ja kann ich bestätigen, Bilder bzw. "Dateien anhängen" funktioniert wieder :) vielen Dank.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben