Forum - Umzug

Viele DNS-Provider ignorieren die TTL mittlerweile und übernehmen Änderungen so schnell wie möglich, weil sie jeder Hinz und Kunz bei einer Umstellung ohnehin (zu) niedrig setzt. Also dürften die wenigsten Besucher arge Probleme bekommen.

Ich hab beruflich viel mit solchen Umstellungen zu tun. Erfahrungsgemäß sind immer nur die Leute mit einem Telekom-Anschluss gefickt, da dauert es ewig. :D Da hilft, andere DNS-Server wie 1.1.1.1 (Cloudflare) oder 8.8.8.8 (Google) zu benutzen - oder einfach abzuwarten.

Wer extrem ungeduldig ist, kann dann auch die aktuelle IP-Adresse über Multi-Ping-Webseiten rausfinden und in seine hosts-Datei eintragen.

Sind wir jetzt schon auf dem neuen Server? :-)

Die TTL wurde jedenfalls erst nach der Änderung der IP-Adresse angepasst? Bzw. nicht mindestens 24h vorher. 🤷‍♂️

Screenshot_20260126-150257_Cromite.png

Ja, wir müssen jetzt auf dem selben Server wie das ThinkWiki wohnen. ;)

Thinkpad-Forum:
geotool_Thinkpad-Forum_neu.jpg

ThinkWiki:
geotool_ThinkWiki_neu.jpg

Aber auf welcher Hardware?:unsure:
Und wo genau?;)

Zum Glück kann man das hier recht gut sehen: (Leider schon 4 jahre alt)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bei mir cached anscheinend der OpenWRT Router alle DNS Anfragen. Jedenfalls half ein Neustart des Routers.

Moin,

auf der Arbeit heute Nachmittag, natürlich rein dienstlich, blockte der Trellix- Proxy die Seite, da das Zertifikat für denkbrett.de seit 10 Tagen abgelaufen sei. Den Trellix- Müll würde ich am liebsten nicht neustarten, sondern in die Schrottgitterbox im IT-Keller werfen, aber mich fragt keiner.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben