Fragen zum R52

MusicMan

New member
Themenstarter
Hi Leute,
bin neu hier!

ich habe mir nun ein R52 1847 W15 bestellt Dieses hier:

http://www.pro-com.org/nofost.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleNumber=1847W15-H

hab aber noch ne Frage da es erst in ca 2-3 Wochen geliefert wird.

Haben die R Serien NB's eigentich interne Boxen? Weil auf Fotos sieht man das nie so oder sind die so gut versteckt bei IBM:D

Habe ich mit dem NB eine Gute Wahl getroffen? Vorher gab es dort das selbe Notebook allerdings mit dem Media Accelerator 900 von Intel und dieses ist nun mit dem x300 von Ati versehen mit eigenen 64 MB Ram.
Weiss einer ob diese onboard ist, oder ob man ihn gegebenenfalls auch mal irgendwann gegen eine Ati x900 oder so austauschen kann?

Danke für Eure Hilfe!

Gruss
Marc

Die Boxen sind unten im vorderen Bereich...und IBM-typisch kein Akustik-Wunder.

Hallo Musikmann,

Lautsprecher sind eigentlich immer drin, nur sitzen die "vorne unten" deswegen sieht man sie schlecht. Klangqualität ist, naja, Notebook halt aber zum Arbeiten reicht es........

Nächste Frage: Ein IBM Notebook ist immer eine gute Wahl!!! Kaum einer will sich davon je wieder trennen!!

Zur Grafikkarte: Ob man die wechseln kann, weiß ich auch nicht, dürfte schwierig sein. Aber 64 mb eigener Speicher reichen doch auch vollkommen aus!!! Es sei denn, Du hast vor irgendwelche Supergrafikprogramme laufen zu lassen! Also ganz erhrlich: Von meinen 64 mb könnte ich gut 56 MB abgeben...brauche ich für Office/Video 'eh nicht, frisst nur Strom und macht den Rechner warm --> Lüfter springt an!

Viel freude an Deinem neuen Notebook

surfrebell

Hi,

na das hört sich ja schonmal gut an. Man konnte sich nämlich aussuchen ob man nen Headset oder externe Boxen für umsonst dazu haben möchte da habe ich mit dem Headset(auch wenn ich für meinen Desktop schon eins habe) wohl die bessere Wahl getroffen.

Ist klar das man bei nem Notebook keinen Spitzensound erwarten kann aber um mal irgendwo ne DVD zu schauen wohl recht praktisch wenn keine Anlage zur Hand ist.

Denke auch das die 64 MB hinhauen zumal eigener DDR2 RAM. Die Intel hatte shared memory und bis maximal 128 MB vom Arbeitsspeicher...
Bin echt mal gespannt:)

Gruss
Marc

Wie ist denn die Qualität der Gehäuse in der R Serie sind die zum grössten Teil aus Plastik oder auch irgendwie Metall... Hab mal in Bezug auf IBM irgendwas mit Titan gelesen, oder sind das nur die der höheren Serien mit versehen?

Gruss
Marc

Gehäuse

Die Gehäusequalität ist super, nix klappert, Tastatur ist schön fest und nicht so weich......Titan??? Ich glaube, das wäre zu teuer :( :( :( Das Gehäuse ist aus Plastik, die Scharniere für das Display aber wohl aus (Magnesium??) Metall. Aber keine Sorge, das Plastik ist echt gut und stabil, falls das Notebook doch mal runterfällt oder kaputt gehen sollte, gibt es bei IBM wenigstens alle Ersatzteile.....

surfrebell

Also ich hab mir vor knapp 4 Wochen ein R52 gekauft, und zwar genau das, das es jetzt für 1095 bei NoFost gibt. Hat bei mir damals genau soviel gekostet. Bei mir gabs nur leider kein Heasset, sondern das blöde SuSe dazu!

Ich kann nur sagen, dass es die beste Entscheidung war, die ich treffen konnte. Alles ist super verarbeitet und alles funktioniert einwandfrei. Genial ist der wundervolle rote Punkt in der Tastatur! Ich nehm überhaupt keine Maus mit. Das Touchpad benutz ich nur zum Scrollen.

Die Grafikkarte (Intel 900) ist völlig ausreichend und es funktionieren sogar viele aktuelle Spiele ziemlich gut (natürlich kein Doom3).
Am besten, was mir im Vergleich zu vielen anderen, auch aktuellen Notebooks auffällt, ist, dass der Lüfter super selten angeht. Und wenn, dann ist er immer noch ziemlich leise.

Außerdem ist er relativ leicht und der Akku hält recht lang.

Hiermit wollte ich nur sagen, dass ich froh bin, mir für dieses Geld ein Thinkpad, und nicht ein "scheinbar besser ausgestattetes" BiLLIG-Notebook aus dem Media Markt.

Jo genau vor dieser Entscheidung stand ich ja auch nen besser ausgestatteres Gamer book für 1300 oder nen r52.

Die 900er hat ja shared memory ne? Ich habe ja nun dank des Modellwechsels ne Ati mit eigenem 64 MB DDR2 Ram drin. Denke die geht auch ganz gut ab.

Gruss
Marc

Habt ihr bei dem R52 auch Flecken auf dem Display? (links und rechts unten?)

Gruss,

Christian

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben