Frust mit Lieferzeiten

marlic

Member
Themenstarter
Hallo,

Ich habe ein T400s bestellt; das ist jetzt bereits über einen Monat her.
Die Lieferzeit war mit 2-3 Wochen angegeben.
Rückfragen ergaben nichts, der Händler bekommt offensichtlich kein Feedback vom Grosshändler und der vermutlich keine Daten von Lenovo.

Ich habe mal etwas recherchiert und festgestellt, dass Lenovo anscheinend öfter mal seine Endkunden im Regen stehen lässt. Zum einen dauert es schon einmal länger und vorallem wird nichts zu Lieferzeiten kommuniziert.

Wartezeiten von über einem Monat finde ich bei aktuellen Modellen mehr als inakzeptabel.

Gibt es noch andere, die Anfang Dezember bestellt haben und noch warten? Ist das normal?

Das ist bei Lenovo und nicht Topseller Modelln u.U. normal, dass es in Ausnahmefällen doch mal sehr lange dauert.

Weihnachten, schlechtes Wetter, neues Jahr... - gib es noch mal 4 Wochen und lass es uns dann wissen...

[quote='marlic',index.php?page=Thread&postID=747900#post747900]Ich habe ein T400s bestellt; das ist jetzt bereits über einen Monat her.
Die Lieferzeit war mit 2-3 Wochen angegeben.[/quote]
Was würdest Du nun als Händler machen?

Wenn man das ThinkPad gern schnell haben möchte (was ich nachvollziehen und verstehen kann) sollte man ein Modell auswählen was ab Lager Lieferbar ist.

Wenn ich einen Artikel bestelle der 2-3 Wochen Lieferzeit (gem. Händler) hat weiß ich (Lebenserwartung), dass es noch länger dauern kann.

Was würde ich machen:
Ich würde deshalb hier kein Fred auf machen. Ich würde mir ein Lieferant suchen der ab Lager liefern kann. Der andere Auftrag wird dann storniert und fertig.

Gruß Flexibel

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=748322#post748322][quote='marlic',index.php?page=Thread&postID=747900#post747900]Ich habe ein T400s bestellt; das ist jetzt bereits über einen Monat her.
Die Lieferzeit war mit 2-3 Wochen angegeben.[/quote]
Was würdest Du nun als Händler machen?

Wenn man das ThinkPad gern schnell haben möchte (was ich nachvollziehen und verstehen kann) sollte man ein Modell auswählen was ab Lager Lieferbar ist.

Wenn ich einen Artikel bestelle der 2-3 Wochen Lieferzeit (gem. Händler) hat weiß ich (Lebenserwartung), dass es noch länger dauern kann.

Was würde ich machen:
Ich würde deshalb hier kein Fred auf machen. Ich würde mir ein Lieferant suchen der ab Lager liefern kann. Der andere Auftrag wird dann storniert und fertig.

Gruß Flexibel[/quote]

Stop! Ein Monat ohne Aussage ist nicht optimal ohne wenn und aber. Verstehe das sehr wohl ,dass er wissen möchte ob das ganz koscher ist. Ihr müsst jetzt hier nicht einen auf ich wusste es eh besser machen.

@Flexibel,

als ich den Rechner bestellt habe, gab es nirgends mein Modell auf Lager. Die angegebenen Lieferzeiten variierten.

Ich finde es nicht normal, dass die Lieferzeiten verdrei- oder vervierfacht werden. Es handelt sich hierbei um ein Notebook, kein Artikel, der erst auf Anfrage hergestellt wird. Ob Weihnachten oder Winter ist, geht mir auch vorbei. Lenovo will und muss Geräte verkaufen und sollte sicherstellen, die Kunden nicht allzulang warten zu lassen. Wenn es einen Engpass bei den Zulieferer gibt, so sollten sie zumindest ihre Kunden (Grosshändler usw.) informieren, damit der Endkunde weiss, woran er ist. Alles andere ist unprofessionnell.

Den Beitrag habe ich aufgemacht, weil ich wissen wollte, ob dieses Gebaren bei Lenovo üblich ist. Wenn es so sein sollte, wird es in Zukunft in eine Kaufentscheidung mit einfliessen.

[quote='marlic',index.php?page=Thread&postID=748360#post748360]
Den Beitrag habe ich aufgemacht, weil ich wissen wollte, ob dieses Gebaren bei Lenovo üblich ist. Wenn es so sein sollte, wird es in Zukunft in eine Kaufentscheidung mit einfliessen. [/quote]

Natürlich nicht.
Die Liste der T400s in seinen Austattungsvarianten ist ellenlang, das genau dein Modell nicht liefbar ist, ist bedauerlich nichts weiter.
Mann kann ja auch ein anderes nehmen dass fast Austattungsgleich ist und sofort ab Lager lieferbar ist und dann evtl. aufrüsten.
Andererseits, wie so üblich Gejammer auf allerhöchstem Niveau. ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben