Garantieart - 3EZ

Domski

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,
Ich bin seit knapp einem Monat Besitzer eines T440s und soweit auch sehr zufrieden. Das Gerät hat ursprünglich eine 3-Jahre Bring-In Garantie, die ich gleich beim Kauf in eine 3-Jahre Vor-Ort-Service Garantie umgewandeln wollte, indem ich entsprechendes Upgrade mitgekauft habe.
Die Mitarbeiter bei lapstore.de meinte, dass sie das Upgrade automatisch nach zwei Wochen durchführen würden.

Jetzt habe ich gerade mal spaßeshalber meinen Garantiestatus abgefragt und habe folgendes als Ergebnis bekommen:
Start Date:
2014-01-26
End Date:
2017-03-11
Warranty:
3EZ
Active

[TD="colspan: 4"] Description:
This product has a three year limited warranty and is entitled to depot repair service. Customers may call their local service center for more information. Dealers may provide carry-in repair for this product. Batteries have a one year warranty.[/TD]

Das hört sich jetzt erst einmal so an, dass das Upgrade nicht durchgeführt wurde oder irre ich mich da? Habe im Netz leider keine klare Aussage bekommen, was jetzt 3EZ genau heißt.

Vielen Dank für jede Antwort,
Domski

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keine Antwort, sondern dasselbe "Problem". Mein T440s habe ich im Rahmen des Campus-Programms gekauft, weshalb eigentlich eine 3-Jahre-Vor-Ort-Garantie dabei sein sollte. Beschreibung und Garantieart sind bei mir aber exakt wie bei Domski. Für mich hört sich das eher wie Bring-In an.

Mein T440s habe ich im Rahmen des Campus-Programms gekauft, weshalb eigentlich eine 3-Jahre-Vor-Ort-Garantie dabei sein sollte. Beschreibung und Garantieart sind bei mir aber exakt wie bei Domski. Für mich hört sich das eher wie Bring-In an.
Die Sondermodelle 20AQS00500 und 20AQS00600 haben, anders als andere T-Modelle im Studentenprogramm, nur Bring-In Service, keinen Vor-Ort Service. Das steht auch so bei allen Händlern z.B. bei OK1: http://www.ok1.de/Lenovo-ThinkPad-T440s-20AQS00600--721.html "Carry In" Garantie.

Dann muss ich wohl da noch einmal anrufen. Habe extra bei meiner Bestellung das Upgrade mitbestellt...
Ist es eigentlich wichtig, wann man so ein Upgrade kauft bzw aktiviert? Gekauft habe ich direkt, wie gesagt, beim Kauf für knapp 35€.
Aktiviert ist es aber wohl nicht...

Aktiviert ist es aber wohl nicht...
Ist die Frage, wer die Aktivierungsdaten hat - das kann eine Mail oder nur ein Link sein, der die entsprechenden Logindaten enthält. Diese müssen natürlich verwendet werden, um die Mailadresse zu ändern und die Garantie zu aktivieren.

Meist binnen 14 Tagen, soweit ich weiß.

Ich habe da bisher garnichts zu bekommen....bei der Abholung hat man mir gesagt, dass das innerhalb von 14Tagen automatisch gemacht wird und ich nichts machen müsste.
Wäre jetzt natürlich Essig, wenn das innerhalb von 14 Tagen gemacht werden müsste, aber das wäre ja dann nicht mein Bier....mit dem Problem kann sich dann der Verkäufer rumärgern....hoffentlich.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben