Garantieerweiterung

anve

New member
Themenstarter
Was ist der Unterschied zwischen Bring In vs. Vor Ort Service? Bring In = selber einschicken? (also minimal schlechter?)

Ich habe derzeit 3 Jahre VOS + Thinkpad Protection und möchte auf 4 Jahre VOS upgraden. Das sollte ja innerhalb der Garantiezeit problemlos möglich sein, was ich bis jetzt gelesen habe.

Kann ich dann später nochmal 1 Jahr VOS (also ingsesamt 5 Jahre VOS) dazunehmen?

Keine Ahnung, aber du kannst von 3 auf 5 Jahre VOS in einem Schritt upgraden.

Der Unterschied ist so, wie du ihn erläutert hast. Aber nicht "minimal" schlechter - wenn du einschickst und das Ersatzteil braucht ne Weile oder sowas, kann das u.U. ne längere Abwesenheit des Laptops mit sich bringen. VOS ist den Mehrpreis im Fall des Falles wert.

Hi,

ob Bring-In oder VOS besser hängt von dem Nutzer ab. Sollte man nicht auf das Gerät verzichten können wäre VOS wohl besser. Man kann aber auch mit VOS das Gerät einschicken. Bei Bring-In muss das Gerät eingeschickt werden.

Ich an deiner Stelle würde gleich von 3 Jahren auf 5 Jahren upgraden. Ich weiss aber nicht wie sich Thinkpad-Protection mit einer Verlängerung versteht. Wurde dieser zusätzlich zu den 3 Jahren gekauft? Kann sein dass sich das "beisst". Erfahrungswerte werden erwartet...

Inhaltlich sollte man ja mit dem "3 Jahre VOS auf 5 Jahre VOS + Thinkpad Protection" nichts falsch machen können. Man zahlt halt doppelt für die ersten 3 Jahre TPP. Ob man da ein speziell konfiguriertes Upgrade findet, weiß ich nicht.

Überhaupt ist es etwas undurchsichtig, wie viele Upgrades man "in Folge" bei Lenovo kaufen kann und wie da die Preispolitik aussieht. Weiß da jemand genau bescheid?

@Daniel-ThinkPad:
Ich weiß noch nicht ob ich auf 5 Jahre sofort upgraden soll. Ich hab jetzt nur das Angebot auf 4 Jahre VOS gesehen. Ich werde aber bezüglich 5 Jahre VOS nachfragen.

Ja, es ist fraglich ob 3 Jahre TPP mit 5 Jahre VOS gehen würde. TPP wurde zusätzlich gekauft.

@elarei:
Ob ich 5 Jahre VOS + 5 Jahre TPP nehme hängt vom Preis ab. Das Beste wäre es auf alle Fälle.

Hab gerade die Auskunft vom Händler meines Vertrauens bekommen.

Man kann pro Gerät nur eine Serviceerweiterung hinzufügen!

Evtl. liegt das an meinem Händler aber wenn das wirklich so ist, kann ich es nicht verstehen. Überall sonst kann man eine Garantieerweiterung innhalb des ersten Jahres dazukaufen. Hier nicht!?

Suche Für:

ThinkPad - Typ: 7763 - Familie: X61 Tablet
3 Year On-Site Service Next Business Day

Die 5 Jährige Garantieerweiterung, kann Sie
irgendwie nirgends finden.

Kann man die irgendwo direkt bestellen außer hier?!:

http://www.computeruniverse.net/products/90378928/lenovo-epack-thinkplus-5-jahre.asp

Ich hab jetzt noch bis Freitag Zeit ... deshalb sollte es möglichst schnell gehen.^^

Dann schreib den Forenbetreiber an ;) Andy verkauft das Upgrade für 179€ wenn ich mich nicht irre.

Gruß

die 73Y2774 hat andy auch hier

Edith sagt: da du ja bereits VOS hast, brauchst du nicht die teure 73Y2774; wie diablo666 schon erwähnt hat: andy verkauft das upgrade von 3J VOS auf 5J VOS für 179€

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es jetzt aus, kann man die Garantie nur 1 mal eweitern? Wenn nicht:

Würde es sich evtl lohnen erst 1 Jahr zu verlängern und dann später nochmals auf ein weiteres Jahr?!

Irgendwo hier im Forum hat Andy mal geschrieben dass nur 1 Erweiterung möglich ist. Ich würde also generell eine Erweiterung auf 5 Jahre in Erwägung ziehen. Einzelfälle jetzt mal nicht beachtet. Man stelle sich vor dein X61t geht kurz nach dem 4. Garantiejahr kaputt. Insbesondere das Display dürfte mehr kosten wie das zusätzliche vielleicht sogar die zusätzlichen 2 Jahre Erweiterung.

Es geht nur eine Vertragsänderung.
3 Jahre bring in ---> 3 Jahre VOS = Vertragsänderung (keine Verlängerung möglich)
3 Jahre ---> 4 Jahre = Vertragsänderung (keine weitere Verlängerung möglich)

Hast Du eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre gekauft und willst auf 5 Jahre verlängern, muss die Garantieverlängerung um 2 Jahre gekauft und die 1-Jahresverlängerung storniert werden. Das Geld der 1-Jahresverlängerung ist dann aber offensichtlich "futsch".

Hast Du 3 Jahre bring-in und willst auf VOS wechseln und planst eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre, musst Du gleich das Upgrade auf 5 Jahre VOS erwerben (siehe erstes Beispiel)

Hab die Garantieverlängerung gestern gekauft mit PayPal gezahlt, bekam heute schon
die E-Mail zur Registrierung/Aktivierung. Hab alles auch gleich Registriert.

Hab es nicht beim Forensponsor gekauft, da mir 1. eine Artikelnummer gegeben
wurde welche ich im Shop nicht gefunden hab und 2. PayPal nicht akzeptiert wurde.

Insgesamt (VOS Upgrade+ Versandkosten) hat es fast gleich viel gekostet, aber hab 9€ Porto gezahlt ... Teure E-mail!! *lol*

Wie ist das jetzt, die Garantie läuft im Freitag ab, ich hab mich heute Registriert,
da steht aber, dass es 4 Tage dauern kann, bis die überprüfung durch ist.

Muss ich mir da jetzt sorgen wegen der Garantie machen? Also das das noch klappt?
(Aber rein vom sinn her, müsste ja der Registierungszeitrum zählen oder?!

Da mach Dir mal keine Sorgen. Es wurden auch schon Geräte wieder zurück in die Garantie geholt die eigentlich schon abgelaufen waren. Sollte es ernsthafte Probleme geben kannst Du dich an Katarina aus dem offiziellen Lenovoforum wenden. Die ist sehr hilfsbereit in solchen Sachen.

Achte darauf, dass Du nicht nur die E-Mailadresse angegeben hast, sondern auf der Registrieungsseite die Type- und Seriennummer eingegeben hast.

Da mach Dir mal keine Sorgen. Es wurden auch schon Geräte wieder zurück in die Garantie geholt die eigentlich schon abgelaufen waren. Sollte es ernsthafte Probleme geben kannst Du dich an Katarina aus dem offiziellen Lenovoforum wenden. Die ist sehr hilfsbereit in solchen Sachen.

Ok, gut zu wissen, danke.

Achte darauf, dass Du nicht nur die E-Mailadresse angegeben hast, sondern auf der Registrieungsseite die Type- und Seriennummer eingegeben hast.

Hab ich gemacht. Alledings habe ich da 2 verschiedene Typen ... WDK auf dem Kleber des Notebooks und CTO, wenn Ich das Notebook anhand der Seriennummer auf der Lenovo Homepage identifizieren lasse. Habe letzteres genommen, da ich mal davon ausgehe, dass die Daten von der Lenovo Homepage eher stimmen.

Welche Garantieerweiterung hast Du denn nun gekauft? Bitte mal die FRU posten.

Hab die genommen, die Andy mir gegeben hat:

[FONT=&quot]73Y2794[/FONT]

Dann achte genau auf den Status in der Bestätigungsmail. - Zur Not gibt es aber Katarina. Die Gute ist wirklich sehr bemüht und hat auch fast immer Erfolg, wenn sie sich einschaltet. Auch mir hatte sie in zwei Fällen erfolgreich weiterhelfen können, nachdem eine Verlängerung fast drei Monate lang nicht funktionierte.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben