[gefunden] 6 Wochen UMTS gesucht

DVormann

New member
Themenstarter
Derzeit benutze ich mobile Zugänge nur selten und mit Tagesflatrates.

Es ist absehbar dass ich für sechs Wochen häufiger bis durchgehend einen Zugang in Deutschland benötige. Es geht nur um einen Webbrowser und Emails; kein grosser Datentransfer. Das Netz ist zweitrangig. Was ist die billigste Fassung für nur sechs Wochen Nutzung?

kommt wohl aufs datenvolumen und den standort an...
ich hab mir ne tchibo-karte geholt
30tage - 500mb - bei überschreitung zahlst 24c/mb - 9,90
30tage - 5000mb - über überschreitung drosselung - 19,90

gehst übers notebook rein oder via handy? bei mir haben die 500mb übers notebook mit emails und firefox (kein download oder videos) 10tage überlebt.
evtl. zuerst die 5gb und dann die 500mb? = 30€ im o2 netz (ich bin sehr zufrieden)

Es geht um einen kompletten Rechner. Sechs Wochem im Hotel einen privaten Zugang über den alles laufen muss.

5000 MB klingen schon mal gut. Sogar Drosselung ist OK.

ok, bei 6 wochen hotel ist es dann wohl nachrangig ob man 2*20 oder 20+10€ bezahlt?
verbindungsabbrüche hatte ich bisher eigentlich auch nicht und ich war doch des öfteren auch 10h durchgehend on.

hotel klingt nach stadt klingt nach gutem empfang - also einfach das billigste nehmen.
mit den 5gb hab ich sogar 3 thinkpads mit SU und windowsupdates komplett neu aufgesetzt :)

[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=756973#post756973]ok, bei 6 wochen hotel ist es dann wohl nachrangig ob man 2*20 oder 20+10€ bezahlt?[/quote]Ja. Darauf kommt es nicht an. Was ich nicht will sind 2 Jahre oder 6 Monate Laufzeit. E+ O2 Verfügbarkeit am Standort muss ich noch überprüfen. Auf jeden Fall ist es billiger als 30 Tage T-Home Hotspot für EUR 29.

Aldi scheint es nur zusammen mit Hardware zu geben? Mit Hardwarekosten (EUR 60) und zwei mal 30 Tage für je 15 ist mit insgesamt EUR 90 unnötig teuer.

Hardware ist bereits vorhanden. Ein UMTS Gerät als "Pflichthardwarekauf" bewerte ich negativ: Das Gerät verhökern macht nur Verlust und Arbeit.

na dann auf in den nächsten supermarkt mit tchibo abteilung oder gleich zu tchibo.
karte greifen, online registrieren und zu den 5 oder 10€ startguthaben noch 20 oder 30 dazuladen. sms an 7777 mit start datenflat und bestätigen - fertig.

e-plus hat doch nur gprs/edge oder? macht mMn am notebook "wenig" spaß...
oder bauen die schon um und rüsten ebenfalls auf umts/hsxpa?

Viele Hotels bieten ihren Gästen auch einen WLAN Zugang an. Je nach Hotel natürlich auch preisliche Unterschiede. Ist das keine Alternative? Denn sowas würde ich vor UMTS auf jeden fall bevorzugen.

Zum reinen surfen/mailen reicht auch schon simples UMTS (ohne HSPA), welches auch Eplus anbietet. Könnte durchaus ausreichen.

Das Angebot von Aldi (Monatsflat zu 15€) gibts auch ohne Hardware. Einfach in die nächste Filiale tippeln, an der Kasse nachfragen und SIM-Karte kaufen.. ;)

Ansonsten würde ich ebenfalls zu Tchibo raten

nur mal so ein Einwurf: bist du sicher, dass das Netz zweitrangig ist? Nach meinen Urlaubserfahrungen gibt es da ganz schöne Unterschiede in der Netzabdeckung und im Empfang, wobei das je nach Hausseite auch schon ordentlich variieren kann

[quote='Bad TuX',index.php?page=Thread&postID=757030#post757030]Viele Hotels bieten ihren Gästen auch einen WLAN Zugang an. Je nach Hotel natürlich auch preisliche Unterschiede. Ist das keine Alternative? [/quote]Das ist eine Alternative. Ich weiss noch nicht welches Hotel es ist. Bis ich weiss welche Art WLAN die haben (Hauseigen oder Magenta; Magenta kostet für 30 Tage EUR 29) prüfe ich die UMTS Variante.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=756984#post756984]Aldi scheint es nur zusammen mit Hardware zu geben? Mit Hardwarekosten (EUR 60) und zwei mal 30 Tage für je 15 ist mit insgesamt EUR 90 unnötig teuer.
Hardware ist bereits vorhanden. Ein UMTS Gerät als "Pflichthardwarekauf" bewerte ich negativ: Das Gerät verhökern macht nur Verlust und Arbeit.[/quote]
Das Aldiangebot kann man auch ohne Hardware nutzen, so hab ichs auch im Urlaub gemacht.
Einfach eine SimKarte kaufen, oder eine für 12,99€ kaufen(mit 10€ Guthaben) und dann in ein Handy einlegen zum buchen der Flatrate. Dannach kann mans ins ThinkPad stecken.
Für eine Monatsflatrate muss man dann diese Nummern "anrufen":

Status Monatsflat: *123#
Buchung: *121*004#
Stornierung: *122#

Zugangsdaten:
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Password: gprs

Gruß,
Flubb0r

HitTheCow hats eigentlich schon gelöst. Die Tschibo-Karte ist genial mit vernünftigem Speed. Mach bei O2 einfach mal die Verfügbarkeitsabfrage! Eplus würde ich nur als letzte Variante wählen, wenn wirklich nichts anderes am Standort läuft.

Gruß

Hi

da hätte ich noch folgende Angebote:

http://www.logitel.de/o2-surf-stick-2---o2-m-internet-flat--,angz71609,og2817.html

200 MB dannach Drossel für 10€/Monat
*1-2) Die Anschlussgebühr wird einmalig berechnet bei Abschluss eines o2 o Data-M Internet, 1 Monat Laufzeitvertrages.

Monatlich kündbar (aber dann die ganze Karte! nicht nur die Option). Vortiel ist aber nur der Stick, ansonsten ist Tchibo Angebot besser.

Ich hab im September bei logitel 3 Monate Gratis o2 UMTS 5GB buchen können, d.h. Erstattung war 75€, aber das Angebot gibts momentan nicht.

Naja, mit 9 euro für den Stick und 25 Euro Anschlussgebühr ist das Angebot nun nicht so toll...

3,6er Sticks kriegt man hinterhergeworfen und das Internetpack kann man genausogut ohne Anschlussgebühr auf ne Prepaidkarte buchen. ;)

Bei Klamobil ist noch immer die 1 Euro Aktion buchbar.

3 Monate surfen fuer 1 Euro. Ich hab das im Dezember abgeschlossen, nutz es gelegentlich und bin ziemlich zufrieden. Man darf nur nicht vergessen rechtzeitig zu kuendigen. ;)
Hier der Link

Vielen Dank für die vielen vorschläge.

Tschibo ist es geworden. O2 ist am Standort OK. Und EUR 9,95 SIMkosten enthalten ein Startguthaben von EUR 10. Also nochmal EUR 10 aufladen und der erste Monat läuft. Bzw. läuft noch nicht, denn ich brauche es erst bald aber noch nicht heute.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben