JanNicklas
Member
- BeitrÀge
- 43
Hallo.
Das Thema ist ausgelutscht schon klar,
doch sÀmtliche Ratgeber, sei es google, youtube oder Menschen haben das ganze von einer (Semi) Professionellen Seite her aufgezogen. Hier mal die ersten Google Treffer gleich auf der ersten Seite:
DAS verstehe ich, doch mein VerstĂ€ndnis wurde durch den 2. Treffer komplett ĂŒber den Haufen geworfen.

2. Na ja. Bisher wurden alle meine GerÀte automatisch mit der Fritzbox verbunden, sogar der WLAN fÀhige BluRay Player
3.
4. Ich denke, das ist fĂŒr meine Filme ĂŒberflĂŒssig, wĂŒsste eh nicht, wie das geht.
5. Verstehe ich nicht.
6. d.i.t.o.
7. Es sind keine Computer im Spiel, nur der Router, der NAS, sowie dieser BluRay Player oder ein WLAN fÀhiger SAT Receiver
Es dreht sich bei mir immer um die selbe Frage. Reicht das Betriebsstem bereits aus, um meine TV Filme wiederzugeben, oder benötigt er eine weitere Software zum abspielen der Filme ?
Dieser Link macht es auch nicht besser:
https://recoverit.wondershare.de/harddrive-recovery/free-nas-software.html
Alleine schon diese Aussage:
Trifft auf mich nicht zu, auch nicht, dass noch weitere Personen, oder ich selbst in anderen RĂ€umen auf den NAS zugreifen. Was meint ihr, ist ein NAS das richtige EndgerĂ€t fĂŒr meine Filme, falls ja, benötige ich eine dieser empfohlenen NAS Software und wie wird sie installiert ? Windows und Linux auf Festplatten zu installieren, ist relativ einfach, aber hier bin ich leider raus.
GruĂ
Das Thema ist ausgelutscht schon klar,
Was braucht man fĂŒr einen NAS Server? Im Grunde genommen wird nur der NAS selbst benötigt und die entsprechenden Festplatten. Jeder NAS verfĂŒgt bereits ĂŒber ein GehĂ€use, einen Prozessor und ein Betriebssystem.
DAS verstehe ich, doch mein VerstĂ€ndnis wurde durch den 2. Treffer komplett ĂŒber den Haufen geworfen.
1.Wie richte ich ein NAS ein?
NAS-Konfiguration: Schritt-fĂŒr-Schritt
- Aufstellen des GerÀts. ...
- Konfigurieren Sie Ihr lokales Netzwerk. ...
- Starten Sie den NAS. ...
- Sicherheit konfigurieren. ...
- Konfigurieren Sie die Speicheroptionen. ...
- HinzufĂŒgen von Benutzerkonten, Volumes und Ordnern. ...
- Richten Sie die Computer in Ihrem lokalen Netzwerk ein.
2. Na ja. Bisher wurden alle meine GerÀte automatisch mit der Fritzbox verbunden, sogar der WLAN fÀhige BluRay Player
3.
4. Ich denke, das ist fĂŒr meine Filme ĂŒberflĂŒssig, wĂŒsste eh nicht, wie das geht.
5. Verstehe ich nicht.
6. d.i.t.o.
7. Es sind keine Computer im Spiel, nur der Router, der NAS, sowie dieser BluRay Player oder ein WLAN fÀhiger SAT Receiver
Es dreht sich bei mir immer um die selbe Frage. Reicht das Betriebsstem bereits aus, um meine TV Filme wiederzugeben, oder benötigt er eine weitere Software zum abspielen der Filme ?
Dieser Link macht es auch nicht besser:
https://recoverit.wondershare.de/harddrive-recovery/free-nas-software.html
Alleine schon diese Aussage:
NAS-Software speichert Daten auf Dateiebene fĂŒr MEHRERE Computer lokal.
Trifft auf mich nicht zu, auch nicht, dass noch weitere Personen, oder ich selbst in anderen RĂ€umen auf den NAS zugreifen. Was meint ihr, ist ein NAS das richtige EndgerĂ€t fĂŒr meine Filme, falls ja, benötige ich eine dieser empfohlenen NAS Software und wie wird sie installiert ? Windows und Linux auf Festplatten zu installieren, ist relativ einfach, aber hier bin ich leider raus.
GruĂ