Grüner Frosch im Startmenü!?

mk84

New member
Themenstarter
Salli,

habe ein TP Z60m und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass mein Benutzerkontobild im Startmenü nicht angezeigt wird??!! Hört sich vielleicht doof an, stört mich aber trotzdem irgendwie, da man für das Windows ja auch geblecht hat... :evil:

Ich bekomme das Bild einfach nicht in das Startmenü rein, eingestellt ist es natürlich im Admin-Konto, das Menü ist auch im XP-Style...... :rolleyes:

Habe mir nun überlegt, ob dies vielleicht mit der Client Security Software zusammenhängt, habe das Gefühl, das die installierten Programme des TP mehr "Macht" über den Rechner haben als das Windows, was an sich ja nicht schlecht ist. Nur diesen kleinen grünen Frosch im Startmenü zu haben wäre schon nett... :P

Help, please....keine Ahnung was ich noch machen soll, habe schon sämtliche Foren durchforstet und erst zwei Mitmenschen gefunden, die das Bild auch nicht ins Startmenü bekommen, allerdings ohne Lösungsvorschläge :(

MFG Michael

Hi,

ähm, ich denke das liegt daran das du dich nicht über Windows anmeldest sondern über die IBM software.

Z.B. war es bei mir so, nachdem ich meinen Fingerabdrücke regestreirt habe und nur durch diese Anmelden aktiviert habe, war die Windows Anmeldung weg (also beim starten dieser blaue Hintergrund wo man dann die Benutzer anmelden konnte).

Hast du einen Fingerprint bzw Fingerabdrücke regestriert?
Oder es liegt an der CSS...musst mal bisschen drin rumschnüffeln, irgendwo gabs das wo man das einstellen kann.

Allerdings würd ich eher auf die Windows Anmeldung verzichten...weiß ja jeder wie sicher so ein Passwort ist ;)

Gruß

Hab mal bei mir nachgeschaut und auch kein Bild mehr gesehen, was mich aber nicht weiter stört.

Versuch mal das Standart WinXP Design zu holen und nicht irgendwie die Silver Edition. Glaub bei der Standart hatte ich auch mal´n Bild.

edit: Lag wohl doch nicht daran, habs gerade selbst ausprobiert....

Das Bild wird nur bei vereinfachter Windowsanmeldung angezeigt. CSS benutzt die normale Standardwindowsanmeldung (Login/Passwort mit vorherigem STRG-ALT-ENTF), da wird kein Bild angezeigt, auch nicht wenn man eingeloggt ist.

Original von mk84
habe ein TP Z60m und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass mein Benutzerkontobild im Startmenü nicht angezeigt wird??!! Hört sich vielleicht doof an, stört mich aber trotzdem irgendwie, da man für das Windows ja auch geblecht hat... :evil:

:D :D :D danke für diesen start in den morgen :D :D :D
tüte

Jupp, es liegt an der Art der Anmeldung. Beim "Willkommensbildschirm" sind die Symbole zu sehen, wenn er aus ist (dann kommt auch ne Passwortabfrage), ist das Symbol weg.

Salli,

freue mich, dass meine Vermutung, das Prob hinge vielleicht mit der CSS zusammen, wohl korrekt ist......und das als Laie!!! :) :D

Zumindest ist wohl nichts am Windoof futsch, aber nach jetzt fast 8 jähriger Erfahrung und unendlichen Leids und Ärger weiss man das bei diesem Programm ja nie so genau..... :evil:

Werde die Anmeldung dann auch über die CSS belassen ;)

Vielen Dank für die Antworten und "Bitteschön, Gerngeschehn" @ "Tüte" :P

mfg michael

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben