Grafikfehler im Officebetrieb

Günni

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

hab seit gestern heftige Probleme mit meinem Display (selbst beim normalen Arbeiten). Schlagartig sieht das Display dann so aus:

Davor kann es passieren, dass das Display schnell schwarz wird. Oder das Display bleibt einfach schwarz und ohne Reaktion.
Hab mit dem PCDoc schon Grafikkarte und den Rest geprüft, alles ohne Beanstandungen.

Wär super, wenn jemand mir sagen kann, woran das eventuell liegen könnte (Inverter, Display selber, Garfikkarte, Windows,...)

Gruß
Günni

DAS kenne ich vom Desktop, wenn die Grafikkarte zu heiß wird.

Wenn das Ding noch keinen allzugr0ßen "Schlag" hat, genüget es wahrscheinlich, Tastatur und Handballenauflage auszubauen und Deinen TP aml wieder gründlich zu entstauben. Wenn Du noch garantie hasr, schick in ein. Wennn Du eine Ticket-Nummer hast schickk zuerst das Foto und dann erst nach bestätigung das TP.

Gruß
Anfänger

Original von Anfänger

DAS kenne ich vom Desktop, wenn die Grafikkarte zu heiß wird.
Danke erstmal. Das Bild hab ich aber heut morgen geschossen, nachdem mein Notebook ca 20min an war. Von da her würd ich eine Überhitzung ausschließen.

EDIT:
Bis dahin war sie mal nicht überhitzt :wink:
Das Problem trat da auf, als ich mein CD-Laufwerk aus dem UltraBay-Schacht zog.

Garantie wär noch über ein Jahr noch drauf. Was hat das mit der Ticket-Nr aufsich? Hab schon mal nen "Call" gestartet, wegen einem anderen Problem. Meinst du das?

Gruß
Günni

Sowas hatte ich auch mal, als ich einen defekten Cardreader am USB anschliessen wollte. Ich wollte das Ding nur mal testen und beim reinstecken kam dieser "Grafiksalat". Mann bin ich erschrocken. :lol:

Aber zum Glück ist nichts passiert. Ich habe die Kiste ausgeschalten und dann war alles i.O. Und der Cardreader im Müll, wo er hingehört. Habe übrigends auch ein T41p. USB ist auch noch in Ordnung. :)

Das Problem trat da auf, als ich mein CD-Laufwerk aus dem UltraBay-Schacht zog.

Jaja, haben wir's eilig gehabt... :evil:
Die paar Sekunden fürs ordnungsgemäße Abmelden sollte man sich schon nehmen.

Wenn das der Grund war, dann würde ich dem ganzen, solange es kein zweites Mal im "Normal"-Betrieb auftritt keine weitere Bedutung zumessen.

Gruß
Anfänger

P.S. Ja, ein Ticket ist die Tracking- bzw. Identifizierungsnummer, die Deiner Anfrage bei ersten Anruf zugeordnet wird.

Original von Anfänger

Also die "Hardware sicher entfernt" hab schon.

Gestern haben mich die Grafikfehler dann auch soweit in Ruhe gelassen. Doch gerade eben wieder das selbe. Alles verschwommen und "verpixelt" :cry:
Werde morgen erstmal eine Service-Call aufmachen. Hoff, falls ich mein ThinkPad wieder einschicken muss, dass sie nicht so viel reparieren wie das letzte mal am Lüfter (nämlich gar nichts :evil: ).

Gruß
Günni

Original von Günni

Original von Anfänger

Also die "Hardware sicher entfernt" hab schon.

Gestern haben mich die Grafikfehler dann auch soweit in Ruhe gelassen. Doch gerade eben wieder das selbe. Alles verschwommen und "verpixelt" :cry:
Werde morgen erstmal eine Service-Call aufmachen. Hoff, falls ich mein ThinkPad wieder einschicken muss, dass sie nicht so viel reparieren wie das letzte mal am Lüfter (nämlich gar nichts :evil: ).

Gruß
Günni

die tauschen das board und gut ist, sollte nicht lange dauern. hoffentlich bekommst du neues board und kein gebrauchtes :) ich weiss aus sicher quelle das sind bei borads gebraucht benutzen ;(

Sodele,

heute mal mein Notebook mit an die FH gebracht und mit Akku betrieben. Jetzt treten die Fehler schon direkt nach dem BIOS-Bildschirm bei der Passworteingabe auf :cry:
Auch ist das Display beim starten ein paar mal ausgeblieben.

Könnte es vielleicht auch sein, dass der Inverter oder die Verbindung zum Display defekt ist?

Gruß
Günni

günni du machst dich nur fertig, ruf mal bei ibm und schick ein, je schneller desto besser. das können so viele sachen sein und wenn man das auch schon weiss hilft dir das nicht weiter, denn so oder so, einschicken musst dein thinkpad sowieso

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben