Guter Freeware FTP-Client?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem guten, kostenlosen FTP-Client (Freeware) um meinen Webspace zu verwalten.
Sollte alle gängigen Dinge beherrschen und halbwegs simpel und komfortabel zu bedienen sein.

Bin gespannt auf eure Vorschläge! :)
Gruß, Jonny

Wegen FTP über SSH2 nehme ich mittlerweile FileZilla - davor hab ich jedoch LeechFTP verwendet, welches auch empfehlenswert ist.

Grüße

Fabian

Okok, Jungs, hab schon verstanden, es reicht! ;)

FileZilla wird mein Client der Wahl - gerade installiert, läuft, nix zu bemängeln! :)

Dank euch! :thumbsup:

Also falls man wirklich nur einen simplen FTP Client braucht, hätte ich auch FireFTP gesagt.

Ansonsten eben...wen wunderts...Filezilla.

[quote='silberfieber',index.php?page=Thread&postID=810856#post810856]amit hier mal etwas mehr abwechslung reinkommt: ultrafxp :D[/quote] :thumbdown:

:P

Was mich an Filezilla stört: Pro Verbindung braucht man einen geöffneten Filezilla. Früher hab ich SmartFtp genutzt. Da wurden die einzelnen Connections als Tabs verwaltet ... sehr praktisch.

ja filezilla rocks aber ich nehme eingentlich nur noch windows command ftp client oder maximal den im explorer

Der Filezilla ist Top, jedoch werden ab der Version 3 die Kennwörter und Zugangsdaten im Klartext abgespeichert.
Deßhalb habe ich mich für WinSCP entschieden.

Gruß,
Pride

Beim Netscape Navigator ging das mit drag-and-drop. Bei Firefox ist "natürlich" ein plug-in erforderlich...

Ich würde Gnome / Nautilus empfehlen :D

[quote='Pride',index.php?page=Thread&postID=810930#post810930]Deßhalb habe ich mich für WinSCP entschieden.[/quote]Und für welchen Spellchecker hast Du Dich entschieden ? :D :D :D

Für die alltägliche Arbeit benutze ich den eingebauten FTP-Client vom TotalCommander, mit dem ich auch sonst alle meine Dateiverwaltung mache.

Wenn doch mal was mit mehr Funktionsumfang gebraucht wird, kommt... (nicht hauen!) FileZilla.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben