T6x Hersteller/Lieferant/Teilenummer für Mainboardstecker von T61 / X61 Tastatur

zwieblum

Rather active member
Themenstarter
Moin! Ich such' mir grad' einen Wolf ... hat jemand zufällig eine Ahnung, wo ich die am Mainboard aufgelöteten Stecher zum Anschluss einer T61 Tastatur bekommen kann? Ich würd' gerne eine der Tastaturen mit einem RPi400 verheiraten (den Holtec Chip entfernen, einen CH32x035 rein ...)

Wahrscheinich musst du die dir selbst aus defekten Boards raus löten.
Ich wüsste nicht mal, nach was man da Suchen möchte?
FRU o.ä. gibt es für das Teil ja nicht.
Wenn du Glück hast findest du auf AliExpress und Co. jemenden der solche Teile verkauft.
Aber dazu muss man halt genau wissen was man da haben möchte.

Traurig. Ich brauch' ja auch den Footprint für KiCad ...

Moin! Ich such' mir grad' einen Wolf ... hat jemand zufällig eine Ahnung, wo ich die am Mainboard aufgelöteten Stecher zum Anschluss einer T61 Tastatur bekommen kann? Ich würd' gerne eine der Tastaturen mit einem RPi400 verheiraten (den Holtec Chip entfernen, einen CH32x035 rein ...)

Wahrscheinlich musst Du weder löten, noch den Chip entfernen, sondern 90 Euro investieren. Das Touchpad mit den Tasten sind dann auch dabei.

Der Vorteil ist, dass man das Keyboard selbst wechseln und auch an anderen USB-Rechnern verwenden kann. Dann rechnet sich das auch...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch für 90€ nur das Kabel nehmen und den Rest weg... äh Jemand anderen glücklich machen.
Oder ein eigenes Gehäuse drucken/ drucken lassen.

Schaltplan sagt JAE-CONN40A-1-U1GP

Netzsuche findet damit JAE AA01B_S040VA1 (obsolete)

und WM6787CT-ND bei DigiKey als halbwegs kompatiblen Ersatz.

FRG

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben