HILFE !!! WLAN schaltet sich ab

mister smith

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe fogendes Problem:

-X41 Tablet mit Windows XP Tablet Edition

-LAN funktioniert einwandfrei

-Aber: Das WLAN schaltet sich nach jeweils 2 Minuten total aus, also kein Abbruch wegen schlechtem Signal - das ist hervorragend, sondern eine komplette Abschaltung. Wenn ich es per FN +F5 wieder einschalte, dann krieg' ich auch wieder ein hervorragendes Signal - aber nur für ca. 2 Minuten. Dann wird wieder abgeschaltet.

Ich habe es mit Updaten versucht. Bei Windows hats bis einschl. SP 3 auch funktioniert. Der Systemupdate bei LENOVO bricht mit der FEHLERMELDUNG ab: "FEHLER 95 vom PACKAGE INDEX SERVER EMPFANGEN - SUPPORT KONTAKTIEREN.

Ich habs auch schon mit unterschiedlichen Browsern probiert- leider ohne Erfolg. Ein Virus scheidet wohl auch aus. ich habe einen Komplettcheck mit KASPERSKY 2010 gemacht.

Woran kann es liegen ? Gibts da irgendwo einen Timer der die Abschaltung bewirkt ???

Hallo!
Was ist denn für eine Karte verbaut? Falls Intel dann probier doch mal im Gerätemanager --> Netzwerkadapter --> deine Wlan karte --> Eigenschaften --> 2. Reiter "Erweitert" unter "Eigenschaft" Energieverwaltung den Schieberegler weiter nach rechts zu schieben

die Fehlermeldung gab es schon: System Update - Fehler bei Zusammenstellen der Benutzerdaten

Viel Erfolg :)

DANKE !!!! Der Schieberegler hat scheinbar funktioniert, schon seit Stunden keine Abschaltung mehr. Es handelt sich übrigens um eine Intel PRO/Wirelee 2200 BG.

Der Fehler 95 hat also erstmal keine Priorität.

Schön, daß es dieses Forum gibt !

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben