HTC Desire

Sizzlorr

New member
Themenstarter
Android lässt mich nicht mehr telefonieren (HTC Desire)

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem HTC Desire. Wenn ich telefonieren will habe ich immer ein besetzt tuten. Ich weis nicht woran das liegt. Die SIM-Karte (Simyo) geht in anderen Telefonen problemlos. Ich habe herausgefunden, dass sobald ich das Internet deaktiviere, telefonieren problemlos möglich ist. Aber das ist ja auch keine dauerhafte Option.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung was ich verstellt haben könnte? Ein Reset des Gerätes war leider auch erfolglos.

Zuletzt bearbeitet:
Haste ein Branding drauf ?

Ich würde dir empfen, das Gerät zu rooten und deine Modaco Rom drauf machen. Mein läuft damit ohne Probleme.

Haste ein Branding drauf ?

Ich würde dir empfen, das Gerät zu rooten und deine Modaco Rom drauf machen. Mein läuft damit ohne Probleme.

Das Branding sollte die Funktion nicht einschränken.

Und zweiteres wird BESTIMMT seine Probleme sofort lösen.:facepalm:

Hast du mal auf die neuste Version geupdatet und einen kompletten hardreset gemacht?
(es gibt da mehrere) http://www.androidwiki.de/htc-desire-softhard-reset-oder-factory-reset-anleitung.html

Teste doch mal mit einer anderen Simkarte ob du damit das gleiche Problem hast im Desire!

Ansonsten würde ich doch eventuell einen Simkartentausch anregen, kann ja sein dass die Sim ne ältere Dame ist und nur in älteren Modellen tut. (Das weiß aber normal der Netzbetreiber ob die veraltet ist!)

Google spuckt auch so manches aus:
http://www.android-hilfe.de/htc-des...-sim-karte-probleme-mit-mobilem-netzwerk.html

hast du auch mal umts <-> gsm versucht? bei beiden das gleiche problem?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Netzbetreiber wird dazu nix sagen können, gehen tut es ja eigentlich. Auch wenn es nur geht wenn Datentransfer deaktiviert ist. Ich gehe davon aus, dass es wohl ein Softwareproblem ist.

Das Gerät ist gerootet und hat das Problem sowohl mit original Firmware als auch mit aktuellem Cyanogen.

Das mit der anderen Simkarte werde ich auch testen, sobald ich eine habe.

Komischerweise ging es ja eigentlich seitdem ich es habe. Ist ein Problem das erst seit jüngster Zeit aufgetreten ist.

Hi,

deaktiviertes Internet bedeutet GSM-Netz... Aktiviertes Internet bedeutet UMTS-Netz. Sowas hatte Kollege Dreamcatcher mit seinem Eierföner auch... Frag ihn einfach mal, wie das letztlich gelöst worden ist.

Ich meine, das war eine Providersache!

Grüße
Matt

Mit der Einstellung nur g2 habe ich das Problem auch.

Ich konnte grade einen Telekom Vertrag in das Telefon reinstecken und testen. Geht alles problemlos. Ich gehe also davon aus, dass der Fehler beim Netzanbieter liegt. Ist nur noch die Frage, ob neue Karte ausreicht oder das Problem eher technischer Natur ist.

Ich habe es heute nochmal mit einer weiteren Handykarte von Simyo probiert und dort gab es keine Probleme.

Es liegt also definitiv an der Sim-Karte. Das Handy ist nicht defekt.

Vermute, dass es noch eine alte Karte ist, die nicht UMTS-geeignet ist. Das wird dir der Anbieter sagen können, ob die Karte, die sie dir ausgehändigt haben, UMTS-geeignet ist. Ruf da doch mal an...

Hab ich natürlich schon getan :)

Die haben da irgendwas resettet und ich soll 48h warten. Wenn es dann immer noch nicht geht, muss ich mich nochmal melden.

Hi,

deaktiviertes Internet bedeutet GSM-Netz... Aktiviertes Internet bedeutet UMTS-Netz.

Bei Android nicht. Sowohl 2G (GPRS/EDGE) als auch 3G (UMTS/HSXPA) Internet ist getrennt einschaltbar.

Falls allerdings wirklich die SIM-Karte auf 2G beschränkt ist, würde das das Ganze erklären: Bei 2G ist Internet und Telefonieren gleichzeitig noch nicht möglich. Eigentlich sollte die Datenverbindung abbrechen, wenn ein Anruf reinkommt, aber das funktioniert manchmal einfach nicht - irgendwas war da, dass noch ein Signalisierungskanal zwischen Funkzelle und Handy offen sein muss, damit auch signalisiert werden kann, dass ein Anruf ankommt - und das kriegen einige Netzanbieter nicht auf die Reihe... u.A. O2 und E-Plus, IIRC...

Einfach mal nach "2g anruf internet gleichzeitig" oder so was Ähnlichem Googlen...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben