X2xx Tablet HyperJuice MBP150 an X220t?

LeppR

New member
Themenstarter
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
26
Hey Leute,

ich habe seit längerem einen HyperJuice MBP150 zuhause liegen und bekomme ihn einfach nicht verkauft.

Kann ich mein Thinkpad X220Tablet daran anschließen? Wenn ja, wie würdet ihr es machen?

Ich hatte 2 Ideen:
- KFZ Netzteil anschließen an die KFZ-Adapter Buchse vom HyperJuice
- Einen Netzteil-Stecker für mein Thinkpad mit einem DC-Stecker für den HyperJuice verbinden, sprich durch Löten selber basteln

Inwiefern geht das? Gibt es Probleme mit der Spannung, bzw sind meine Vorstellungen totaler Quatsch? :D :D

Danke

PS: Falls einer Interesse hat, einfach PN schicken ;)
 
Das Akku Pack schafft nur 18,5v wenn ich das richtig lese. Die Lenovo Netzteile liefern 20v, jetzt weiß ich aber nicht wie empfindlich die aktuellen Laptops auf eine etwas zu geringe Spannung reagieren. Es kann aber durchaus funktionieren.
Du müsstest dir halt ein Kabel basteln.
 
ok, dann müsste es eigentlich funktionieren, denn der akku liefert ja auch nur 11V. das mit dem basteln dürfe eigentlich nicht so das problem sein, aber ich habe noch nirgendwo den stecker einzeln gefunden. weiß jemand wo es den zu kaufen geben könnte?
 
ok, dann müsste es eigentlich funktionieren, denn der akku liefert ja auch nur 11V.
Der Akku des Gerätes wird allerdings ja auch komplett anders angeschlossen:facepalm:

Ich empfehle Dir: wenn Du keine Ahung hast, von dem was Du da tust, lässt Du bitte die Finger weg !
Falls Dir Dein Hyperjuice Akku abbrent, möchtest Du nicht daneben stehen
 
jaja das stimmt ja schon, dass der anders angeschlossen wird. ist doch klar^^ nur theoretisch läuft der laptop ja auch mit 11V, das meinte ich damit. von den elektrotechnischen sachen verstehe ich schon etwas, arbeite auch in einem fachbetrieb für elektrotechnische bauteile jeglicher art. und mich hats nur auf den gedanken gebracht, dass es ja ein zusammenspiel zwischen spannung und stromstärke ist.

der hyperjuice liefert bis zu 18,5V und 4,5A max. mein thinkpad braucht 65W, das wären bei 18,5V etwa 3,51A, also müsste es klappen. 1-2V unterschied sind nicht gravierend, solange durch genügend stromstärke die leistung erreicht wird.

falls ich mich da total irre, weist mich zurecht. :thumbsup:
 
Die 11v liegen am Akku Anschuss an und dementsprechend ist die Elektronik darauf ausgerichtet.
Aber an der Netzbuchse werden 20v erwartet und ich weiß halt nicht was die elektronik sagt denn moderne Laptops sind bei dem verwendeten Netzteil wirklich anspruchsvoll.
Ich muss aber sagen das mir das Thinkpad und der Akku für so eine Spielerei zu schade wären. Da kannst du eher den Akku verramschen und dafür nen Slice Akku kaufen davon hast du meiner Meinung nach mehr.
 
Ich muss aber sagen das mir das Thinkpad und der Akku für so eine Spielerei zu schade wären. Da kannst du eher den Akku verramschen und dafür nen Slice Akku kaufen davon hast du meiner Meinung nach mehr.

ja, deshalb mache ich mir auch so viele gedanken darum.

hab das ding aber schon in sämtlichen foren zum verkauf, inklusive der bucht und auch den kleinanzeigen. keiner wills haben, das ist das problem. und nach 3 oder 4 monaten mit erfolgslosen verkaufsversuchen macht man sich halt gedanken ob man es doch in irgendeiner weise selbst nutzen kann. weil neu und verschweißt in der ecke liegen lassen ist meiner meinung nach etwas schade :thumbup:
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben