IBM Software

fes

New member
Themenstarter
Hallo alle zusammen,
ich habe mir vor 2 Wochen das T60 Core 2 Duo 1.6 GHz 512RAM gekauft und habe ein paar Probleme damit, was nur die Software betrifft: Das Hochfahren dauert relativ lange aber noch drastischer ist das Herunterfahren,was manchmal bis zu 1 Minute dauert. Auch das Öffnen von z.B. Word-Dateien dauert manchmal bis zu 10 sec und das kann ja nicht normal sein- vorallem bei einem Core 2 Duo nicht - Was ist der Grund dafür? kann das sein dass die IBM Software das System bremst? kann mir jemand vielleicht beschreiben wie man die IBM software deinstalliert und welche Prozesse man ausschalten kann davon denn das ganze Zeug brauche ich nicht .

fes

War bei mir seinerzeit ähnlich. Habe dann nur die Norton-Antivirus-Software entfernt, und plötzlich lief alles wie am Schnürchen...

Ja, erstmal den Norton-Scheiss kicken.
Dann UNBEDINGT mehr RAM. Die 512MB sind schon direkt nach dem booten fast voll. Ich hab jetzt 2GB drinne und das System ist subjektiv doppelt so schnell wie vorher mit den 512 :-)

Original von lazy_leukocyte
War bei mir seinerzeit ähnlich. Habe dann nur die Norton-Antivirus-Software entfernt, und plötzlich lief alles wie am Schnürchen...

wie ist es denn mit Symantec AntiVirus? kann ich das ohne bedenken entfernen weil es ja schon vorher auf dem ibm war?

hi und willkommen im forum!

für softwarefragen haben wir 2 gesonderte unterforen, daher verschoben.
die ibm-software kannst du mit dem software installer oder ganz normal über die systemsteuerung -> software deinstallieren.

grüße
tüte

Original von tüte
die ibm-software kannst du mit dem software installer oder ganz normal über die systemsteuerung -> software deinstallieren.

ja kann ich also die Programme wie Client Security Solution, Thinkpad-Präsentationdirektor, Think Vantage passwortmanager, Message Center, Think Vantage Access Connections deinstallieren oder hat das einen Einfluss auf die Stabilität des Systems ? frage hier so detaliert weil ich absolut keine Ahnung davon habe

im prinzip kannst du die einfach so deinstallieren.
das system wird dadurch auf keinen fall instabil.
es ist nur so das die meisten dieser programme nützlich bis sehr nützlich sind.
und bevor du sie nicht kennst und weißt welches du gut gebrauchen kannst und welches nicht würde ich sie mal lassen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben