IBM TP 570E - Welche WLAN Karte!?

panana

New member
Themenstarter
Hi,
hab mir gerade eben folgendes TP gekauft:

KLICK MICH

Zum surfen sollte das System ausreichen oder was meint ihr?!
Naja jetzt suche ich noch eine passende WLAN Karte damit ich überhaupt ins Internet komme.

Wäre super wenn die Karte auch unter Linux ohne Probleme läuft....

MfG und Danke im voraus....

EDIT://
Was ist mit dieser HIER
?

Hallo Panana,

alsooooo,
ich hab auch son 570E. WLAN-Karte intern (Mini-Pci) war n Akt für sich...
Die Atheros und Intel wollten nicht, nach Erfahrungsbericht von da distreuya hab ich ne Medion (Broadcom Chip??) genommen, die lief sofort.

Über PCMCIA kannste in Prinzip jede nehmen, USB auch kein Thema. Dein link ist aber von einer LAN-Karte?? das ist keine WLAN-Karte!

Da stimmt also deine Frage oder der link nicht! Also, willst Du ne LAN oder WLAN-Karte?

Abgesehen davon, zum surfen und vieles andere mehr reicht n 570E locker aus!
Besorg Dir ne neue HDD und evtl mehr RAM, dann rennt die Kiste auch unter XP.
Mit WIN98 hat Du sogar nen Ferrari, unglaublich, wie schnell das book damit rennt.....

meine Freundin nutzt nun das 570E für alles, nachdem ich ihren P4-Rechner (Desktop) abgebaut habe. Das notebook seh ich wohl nie wieder...

BTW, den Preis find ich nicht extrem doch ein wenig teuer. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß
barnane

Oh hast recht garnich gesehen das es ne LAN Karte ist :D

Also win XP will ich eigentlich garnicht, finds einfach nich so gut.
Entweder Win 2000 oder VectorLinux.

Also sollte ich eine WLAN Karte mit Broadcom Chip kaufen?

Naja ich finde 142 Euro in Ordnung immerhin sind 192MB Ram verbaut inkl Dock (CD+Floppy)

Wie biste denn nun ausgerechnet auf ein 570E gekommen?`;)

Hi,

ich nutze die hier look

rennt mit 125 Mbit und WPA2 sehr gut, erkennt auch sehr entfernte "Netze" :D

Grüße

Ps. Der 570e rennt als Couch-Surf-Maschine äusserst gut...

@herrhansen31
Hab bei geizhals geschaut, ist diese HIER oder?

Preis ist eigentlich ok, aber unter der Bewertung steht foglendes:

"Wegen der Treiber-Software nicht zu empfehlen."
Die Hardware ist ja vielleicht nicht schlecht, aber die Software ist ein Jammer.

Mit der früheren Treiberversion war die CPU-Auslastung ständig bei 100% - ist ein bekannter Fehler (WinXPDisableZeroConfiguration.exe), darum gibt's ja eine neue Software-Version.

Jetzt ratterte die PC-Karte ständig und die Software bremste das ganze System derart ein, dass das Arbeiten keinen Spaß mehr machte.

Der Support meinte dazu nur, das sich wohl einzelne Komponenten oder Treiber mit der neuen Software nicht vertragen würden ... na no na net :-(

Und ich will diese ja auch unter Linux benutzen!

hmmmh..
also ich habe die neuesten Treiber drauf, aber auch mit den Treibern davor nie Probleme gehabt. Habe mit der Software die Karte eingerichtet, läuft mit einer Fritz!Box7050 täglich 9h( ausser Urlaub :D ) ohne Probleme ( wie auch der 570e), kein Vergleich zu einer NoName eBay 11.- Euro Karte die oft rumzickte.
Mein System läuft mit 320MB, 40GB, mit ca. 5% Systemlast beim Surfen, also durchaus vertretbar :P

Jaja aber wie sieht das ganze unter Linux aus!
Was benutzt du eigentlich für ein OS auf dem 570E?

@ panana
in der ebay Beschreibung steht einmal 12 Zoll und weiter unten 13,3 Zoll mal sehen was du für einen bekommst! Für den Peis würde ich auf 13,3 Zoll bestehen. Ansonsten ein wirklich schönes Notebook das 570e und auch aufrüstbar (s.Signatur)

gruß xxx

Ist der Preis wirklich soooo hoch?
Also ich würde mich über ein 13" freuen wobei 12" reicht mir auch mein iBook hatte auch nen 12" Display.

Ich finde den Preis nicht zu Hoch wenn das Notebook wie er schreibt im 1A Zustand ist und mit Ultrabase dazu noch vom Händler (Hat man da nicht 1 Jahr Gewährleistung?). Wenn man die Preise für 570/570e so bei ebay verfolgt dann ist das absolut o.k. und wenn dir 12 Zoll reichen. Mit Gedult und viel Glück kann man bei ebay natürlich immer etwas günstiger bekommen. Mach dir da keine Gedanken, hab einfach freude am Book! Im übrigen läuft WinXP super stabiel und schnell auf einem 570e! Auch hat man mit 32 Bit Pc-Card (PCMCIA) und letztem BIOS absolut keine Probleme.

gruß xxx

Ich weiss nich welche WLAN Karte ich kaufen soll :/
xxx was hast du für eine?

Ich hab noch eine alte Netgear nach dem b Standart drin aber 32 Bit läuft ohne Probleme. Kauf dir einfach eine Markenkarte, wenn sie nicht zu deiner Zufriedenheit funktioniert sendest du sie einfach wieder zurück. Was für eine du genau nehmen sollst mußt du selber entscheiden. Das hängt ja stark von deinem Router und Geldbeutel ab. Das ist so ein umpfangreiches Thema (w-lan) da mußt du dich selbst durchgoogeln um für dich das passende zu finden!

Gruß xxx

zb wireless4laptops hat auf ebay us eine als 570-kompatibel
angepriesene karte im Angebot ,
.uk ist imo auch erfolgversprechd

btw 12.1 : hmm S.36

@barnane
"ferrari" ist ja schon ganz nett , aber die sind rot ! o:
wie wärs mit Phantom Corsair , da trifft zumindest die Behauptung in der Wikipedia , Zitat :
"Etwas vergleichbares hat es im Automobilbau nie wieder gegeben" :)

@panana
Willkommen im 570er Club ;)

Gruss tom

2644-6BG 320/20 98se..
2644-3AG 320/6 98se
base DVD/2ndHD .....

Ohhh ich komm garnicht klar.
Hab hier zwei Karten die ohne Probleme unter Linux laufen sollten:

HIER

und

HIER

Aber ob die auch unter Win laufen...

Hallo,

ich hab hier noch eine Netgear WG511U, welche ich dir für 20 EUR inklusive Versand überlassen könnte. Bei Interesse einfach melden !!!

Liebe Grüße

Ist es DIESE?
Läuft sie unter Win2k und Linux?
Was für einen Chip hat sie?
Ist die weiss?!

hab mir ne stinknormale hier im edv shop geholt funktioniert 1a!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben