Ist euer R400 auch so krumm?

eciman

New member
Themenstarter
Hallo,

nachdem ich mich schon länger gewundert hatte, warum mein R400 nicht plan auf dem Boden steht, sondern kippelt, musste ich heute - nach prüfendem Blick - erschrocken feststellen, wie schief das Gehäuse eigentlich ist. Sowohl Deckel als auch Basis sind völlig krumm. Wenn man das Notebook vor sich liegen hat, ist die mittlere Partie ca. 1,5 mm höher, als die Seiten.

Der Computerfachhändler meines Vertrauens meint, dass verzogene Gehäuse oft früher oder später zu technischen Ausfällen führen, weil die Platine unter Spannung steht.

Ich überlege, dass Teil zu reklamieren bzw. umtauschen zu lassen. Wie stehen meine Chancen, beim nächsten Mal ein ordetnliches Gehäuse zu erwischen? Sind eure R400s auch so verzogen?

Wäre für Antworten dankbar.

Viele Grüße
eciman

Anhang anzeigen 14573Anhang anzeigen 14574

Anhänge

• p4280732.jpg
    p4280732.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 87
  • p4280736.jpg
    p4280736.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 84
hmmm also der Deckel hat bei den neueren Thinkpads immer einen "Buckel". Das ist aber so gewollt um das Display besser zu schützen. Auf den Bildern kann man leider nicht richtig erkennen das das Gehäuse krum ist. Kannst nicht mal n Bild von vorne machen?

Also bessere Bilder habe ich jetzt nicht hinbekommen. Von vorn fotografiert erkennt man nicht viel. Wie gesagt, wenn ich unter dem Notebook hindurch schaue, ist unter dem Touchpad ungefähr 1,5 mm mehr Luft, als am Rand. Die Biegung des Deckels wird quasi von der Basis nachempfunden.

Mir gehts aber darum, wie eure Notebooks ausschauen. Ist das normal oder hab' ich hier ein Montagsmodell erwischt?

@jimbo.b: Da ich gerade noch sehe, dass du eine Advanced Mini Dock verwendest. Auch diese ist bei mir völlig krumm und schief, kippelt auf dem Boden hin und her. Ist das bei dir auch so?

also mein R500 ist gerade, aber der deckel ist links weiter offen als rechts! siehe hierzu auch mein review!

rein vorsorglich würde ich mal reklamieren, widerspruch bei fernabsatz einlegen. dann mal mit dem händler sprechen!

Hi!

Ich habe dummerweise auch so ein krummes Teil erwischt..Bei mir liegt das Thinkpad rechts vorne nicht richtig auf, so dass bei leichtem draufdrücken das Ding gut nachgibt und es schon fast störend ist...
Viel schlimmer ist aber, dass sich heute in der Sonne mein Deckel gewölbt hat und wie ein dickes Ei abstand...habe es dann mit dem Deckel auf der Tischplatte liegend ne Weile stehen lassen und es ist ein wenig besser geworden, jedoch unzumutbar für Thinkpadverhältnisse...sowas gibt es nichtmals bei den billigsten Geräten...

Wie stehen in diesem Fall die Chancen auf kostenlose Außbesserung seitens des Lenovo Services?

Viele Grüße

Ums kurz zu machen... mein R400 ist gerade. Lediglich mein älteres R61 steht links einen Hauch höher als Rechts, aber mit beiden Füßen auf dem Tisch... also wirklich nur ein Hauch....
mfg
der Fietser

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben