Ist MWConn das Optimum?

inTrance

New member
Themenstarter
Registriert
4 Apr. 2005
Beiträge
196
Hallo!

Zur Zeit verwende ich MWConn in Kombination mit meiner integrierten Sierra Card. Soweit so gut. Allerdings gibt es folgende Schwächen:
  • Der Verbindungs-Aufbau ist recht langsam (selbst mit den auf der Homepage beschriebenen Tricks)
  • Ich finde es nicht gut ein separates Tools zu benötigen
  • Das Tool kann den Standby nicht ab und muss dann jedesmal per Task-Manager getötet werden und neu gestartet werden

Gibt es keine Alternativen? Geht es vielleicht mit Win7 Boardmitteln? Das wäre meine Wunschvorstellung!

Viele Grüße,

inTrance
 
Hallo,

MWConn funktioniert bei mir auch dann immer noch, wenn alles andere mal nicht klappen sollte. Das Programm ist meine Back-Up-Lösung.
Ansonsten bevorzuge ich die Tools der Hardware-Hersteller, WLAN wird mit AC genutzt.

Klar kann mit Windows-Bordmitteln eine Mobilfunkverbindung herstellen.
Dazu benötigt man eine Reihe von Informationen -> http://www.nonacool.com/umts-laptop-cards-einstellungen.php , um die Verbindung zu konfigureren. Dafür bietet sich dann auch gleich die jeweilige Zuganssoftware der einzelnen NB oder Provider an.
 
Danke schon mal! Was meinst du mit den Tools der HW Hersteller? Also in meinem Fall Sierra oder hat auch Lenovo etwas für das X60 zu bieten?
 
Ja,

genau das hatte ich die Tage auch. Mit MWConn ging's, aber eben nur "ging so". Jetzt hab ich den 3G Watcher von Sierra und der funktioniert wesentlich besser. Runterzuladen gibt's den hier. Funktioniert hervorragend auch mit der 8755 im X60...

Grüße
Matt
 
[quote='inTrance',index.php?page=Thread&postID=659869#post659869]Was meinst du mit den Tools der HW Hersteller?[/quote]Zum Beispiel "Mobile Partner" von Huawei oder "Globe Trotter Connect" von Option. Das sind auch noch hinreichend schlanke Programme.
Falls man über sein Nokia-Handy ins www. möchte, ist imho die Nokia PC Suite das Mittel der Wahl.

Sierrawireless sollte auch eine eigene Zugangssoftware anbieten. -> Edit: Mr. Natural war schneller.
Viele User haben ja die WWAN-Karte von SE mit Vodafone-Dashboard, das sie gegen die ungebrandete SE-Lösung austauschen.
Von Lenovo kenne ich nur AC, das ich aber nur für WLAN und BT benutze.
 
Zum Thema Nokia kann ich auch meine eigenen Erfahrungen beisteuern. Auch ohne Nokia Suite kann man perfekt über Bluetooth mit Bordmittlen surfen. Das geht soweit, dass das Notebook automatisch erkennt, wenn das Handy in Reichweite ist und sich automatisch verbindet. Ganz genau weiß ich nicht mehr, wie ich es konfiguriert hab, aber letztendlich war es ein normales DFÜ Modem mit den entsprechenden AT Befehlen über das Bluetooth Modem des Nokias.
 
Globetrotter Connect habe ich auch versucht:

Vorteil: Schneller Verbindungsaufbau

Nachteil: keine Datenmengenanzeige-und keine Verbindungsdaueranzeige-Möglichkeit - Blöd wenn man Tarif hat, die Datenmengen-gebunden sind oder Zeit-Gebunden sind.

Daher habe ich auch auf MWCONN gesetzt. (AldiTalk).

Ich habe mir aber gestern die N24-SIM bestellt - da ist wohl bei der Einwahl dann via N24 die Laufzeitkontrolle gegeben, weshalb ich dann wohl auf Globetrotter Connect gehen würde.

HTH

Hendrik
 
Zumindest wenn ich keine zusätzlichen Leckerlis der Einwahlsoftware bräuchte, würde ich auch einfach ne DFÜ einrichten. So schwer ist das nun auch nicht. :)
 
mwconn funzt bei mir nach standby und hibernate einwandfrei.
die verbindungswartezeit hängt auch von der karte ab. habe pcmcia-karten gehabt, die haben 2-3 minuten benötigt, meine jetzige ist bei geschätzten 30-40 sekunden
allerdings mit xp, sp3
 
[quote='galloper',index.php?page=Thread&postID=659887#post659887]Globetrotter Connect habe ich auch versucht:

Vorteil: Schneller Verbindungsaufbau

Nachteil: keine Datenmengenanzeige-und keine Verbindungsdaueranzeige-Möglichkeit - Blöd wenn man Tarif hat, die Datenmengen-gebunden sind oder Zeit-Gebunden sind.

Daher habe ich auch auf MWCONN gesetzt. (AldiTalk).



Hendrik[/quote]
Falls es ein Icon225 ist, kannst Du auch die Software von telering.at nehmen:
http://telering.at/Content.Node2/service/downloads_willi_data.php

Unter OSX ist da auch eine Verbindungsverlauf und Datenmengen Kontrolle dabei- unter Windows habe ich es aber noch nicht probiert.
 
So ich habe jetzt eine normale DFÜ Verbindung eingerichtet - Ein ganz neues Surferlebnis :D Deutlich bequemer im Vergleich zu den separaten Tools. Habe es so eingestellt, dass es unsichtbar bleibt und bei Abbrüchen automatisch neuwählt.
 
MWCONN richtet doch auch eine DFÜ Verbindung ein, oder nicht?

Bei mir hat es diese Verbindung eingerichtet und ich benutze das Programm dann nicht mehr, ich starte dann nur noch die DFÜ.
 
[quote='inTrance',index.php?page=Thread&postID=660318#post660318]So ich habe jetzt eine normale DFÜ Verbindung eingerichtet - Ein ganz neues Surferlebnis :D [/quote]
Manchmal ist weniger eben mehr. :D
 
so mach ich das auch nutze nur die verbindung die mwconn angelegt hat.
 
klappt das wiederaufnehmen bei reiner dfü nach abbruch problemlos?
mwconn zickt bei mir manchmal etwas, insbesondere auf zugfahrten. ich weiss dann nur nie wieviel an mwconn und wie viel am netz liegt.
nach standby gibt es auch manchmal schwierigkeiten.
last but not least laden seiten bei bestehender verbindung manchmal nicht, da tippe ich aber eher aufs netz als auf die software.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben