kann mich jemand zu googlemail einladen :-) ?

hab dir eine geschickt.
tüte

//geht das immernoch nur mit einladung??? ich dachte das wäre schon im live-betrieb???

Hallo,

dir ist aber schon klar, dass Google nicht nur deine Mails abspeichert und abscannt, sondern auch die die bei dir ankommen, von deinen Bekannten und Freunden etc...? Und das ohne, das andere informiert werden...

Nur so am Rande,

Bye

was meinst du damit ?

verstehe dich rein inhaltlich nicht!

Er möchte dir sagen, das es recht leichtsinnig ist einem solchen Informationsstaubsaugerriesen seine privatesten Daten anzuvertrauen.

Ich verstehe bis heute den Hype um GoogleMail nicht und würde niemals in Erwägung ziehen meinen Mailverkehr über einen solchen Account abzuwickeln. Wo sind den da die tollen Vorteile?

ah ok

ok, aber es gibt doch datenschutz und so oder ?`die werden doch kaum meine privaten emails im internet bereitstellen oder ?

soll nur ein container für emails werden, bei web.de lese ich etc. und bei googlemail sollen kopien reinlaufen zum recherchieren. bei web.de lösche ich die mails weil ich nicht soviel speicherplatz zur verfügung habe.

ist das leichtsinnig ?

bei web.de lösche ich die mails weil ich nicht soviel speicherplatz zur verfügung habe.

Ich würde die Mails bei web.de per pop3 Postfach auf den lokalen Rechner spielen und dort verwalten und archivieren. Geht mit jedem Emailprogramm (OE, Thunderbird, The Bat! usw.)

Google würde ich meine Mails auch nicht anvertrauen...

Grussfrequenzen...

ich z.b. benutze meine gmail adresse nur für unwichtiges zeug, da ist es mir herzlich egal ob google da seine crawler drüberlaufen lässt... ich z.b. finde das payback und co da "gefährlicher" sind als google...

just my 2 ct...
tüte

LOL. Wer von Euch verschlüsselt seine E-Mails? Vermutlich keiner. Wieso regt Ihr euch dann über Google auf? JEDER kann Eure E-Mails mitlesen.

hier näheres zu den Gmail Datenschutz-Bestimmungen.... http://gmail.google.com/mail/help/intl/de/privacy.html

persönlich finde ich web.de den besten "Freemail" - Anbieter... - ich hatte mich vor einiger Zeit entschlossen dem Web.de club beizutreten und habe es bisher nicht bereut.... zahllose Vorteile... keine Werbeeinblendungen/Footer - unbeschränkter Speicherplatz, IMAP Email-Einschreiben.... 100te Vorteile neben freephone und Fax, VOIP etc etc....

wüßte nicht, wer da besser wäre...

Korrektur: Der kopierte Link von herbie wird NICHT zu Heise.de aufgelöst!
Er ist ein Link, der auf einen privaten Rechner bei dyndns.org verweist!
Es ist dabei einfach zu beachten, dass es KEINE Originalartikel von der c´t mehr sind und auch die Unterlinks auf andere,
möglicherweise schädlichen Inhalt enthaltene Seiten verweisen können.

Wird wahrscheinlich umgesetzt, durch das "Zitieren", was aber zu beweisen ist wäre...

Original von dekagon

Korrektur: Der kopierte Link von herbie wird NICHT zu Heise.de aufgelöst!

Bei mir schon:

[code:1]dig www.heise.de pelzi.dyndns.org|grep 'ANSWER SECTION' -A 1
;; ANSWER SECTION:
www.heise.de. 44600 IN A 193.99.144.85
--
;; ANSWER SECTION:
pelzi.dyndns.org. 2464 IN A 193.99.144.85[/code:1]

Sowas ist natürlich trotzdem mit Vorsicht zu genießen.

Gruß,
herbie

@herbie

OK DU hast Recht. Dig ist da ja unbestechlich. Aber was das ganze soll, kann ich mir nicht so recht erklären... Dass Heise seine Artikel auf einem internen Host, der von aussen per dyndns erreichbar gemacht wird spiegelt, ist eine Sache. Vom Vertrauen will ich da nicht unbedingt reden, denn ein Host pelzi.dyndns.org lässt bei mir einige Alarmzeichen aufglühen.
www.heise.de klingt da doch erheblich vertrauenserweckender.

Aber eventuell ist das ein Fall von DNS-Spoofing... aber die IP-Adresse von www.heise.de ist definitiv die Originaladresse und da pelzi.dyndns.org ebenfalls die IP-Adresse von www.heise.de zeigt sollte es OK sein.

Gruss chris

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben