R6x Kein Bild nach Bios Update R61i

gekkko

New member
Themenstarter
R61i (7650-E8G) konnte ohne Probleme mit neuem Bios bestückt werden, nach Neustart bleibt das Display dunkel.

ich kenns nur vom desktop und da konnte das bios hin sein wie es will, solang beim flash der bootblock heile blieb, griff die kiste immer noch über den floppy controller auf das 3,5" zu (völlig ohne tastenkombi). weiss nicht wie oft ich mein A7v damit gerettet habe.
problematisch beim tp könnte das floppy sein. es darf natürlich kein usb floppy sein, sondern sollte "nativ" in den ultrabay und über den MB-controller angesprochen werden. leider alles hypothetisch, weil es wie gesagt beim thinkpad auch ein bios ohne bootblock geben könnte.

Falsch, ein Gigabyte-Board hat 2 Bios-Chips .. es ist aber immernoch sehr unüblich, auch im Highendbereich gibts abgesehen von den Gigabyteboards (wos inzwischen afair Standard ist) nur 2-3 andere Boards die das ham.

Es sieht so aus, als wenn niemand mehr einen Tipp zu dem eigentlichen Thema hat !!!
Bios im Desktop Bereich war nicht das Thema.

Es sieht so aus, als wenn niemand mehr einen Tipp zu dem eigentlichen Thema hat !!!
Bios im Desktop Bereich war nicht das Thema.

Hi, hast du dem Tcone mal ne PN geschickt,denn der könnte dir helfen, ausser du kannst das Bios selber neu flashen.

Nobby

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben