Kein DVI mit Advanced Minidock und R61?!

Matthead

Member
Themenstarter
Tja, nun habe ich heute die Advanced Mini-Andockstation 39T4587 aus dem Shop bekommen, mein R61 8932-G6G mit integrierter Grafik eingedockt, und den 1680x1050-Bildschirm, der seit Monaten auf seinen Einsatz wartet, per DVI angeschlossen.
Nix geht.
Über VGA bekomme ich den Monitor zum Laufen, aber Bildqualität ist was anderes. Frust. Nachforschen in den Foren ergibt, daß das Problem schon vor mehreren Monaten diskutiert wurde. Ein Hoffnungsschimmer ist immerhin, daß die Beschränkung BIOS-bedingt sei. Die bisherigen Updates scheinen da aber nichts zu ändern. Also weit über 1000 Euro für drei Geräte ausgegeben, die nicht zusammenpassen. :wacko:

Also normalerweise sollte das ab dem R61auch mit integrierter Grafik funktionieren (beim R60 wars noch nicht so), jedoch scheint das auch nochmal modellabhängig zu sein (?)....
Hier ist die von dir genannte Modellnummer jedenfalls überhaupt nicht
erwähnt :S . Interessiert mich jetzt aber auch mal wie das genau aussieht.

Hier[/url] ist die von dir genannte Modellnummer jedenfalls überhaupt nicht erwähnt.
Es müßte in der Kategorie "ThinkPad R61 (15.4 inch wide)" auftauchen - hat ein 1280x800 Display. Und die Bedienungsanleitung des Docks hat kaum Inhalt, das aber in in zig Sprachen. Vielleicht bin ich ja auch einfach zu blöd, das Dock dazu zu bringen, den DVI-Ausgang zu verwenden?

[quote='Matthead',index.php?page=Thread&postID=437208#post437208]
Es müßte in der Kategorie "ThinkPad R61 (15.4 inch wide)" auftauchen - hat ein 1280x800 Display.[/quote]

Genau.....und da steht sie eben des Links zufolge nicht dabei. Vielleicht stellst du deine Frage auch noch mal im R-series Subforum?

Moin,

DVI pass-through support to optional Advanced Mini Dock or Advanced Dock?

R61 14,1" and Intel GMA X3100: supported
R61 15,4" and Intel GMA X3100: not supported
T61 14,1" and Intel GMA X3100: supported
T61 15,4" and Intel GMA X3100: supported

Sorry und Gruß
Ralph

@Todi
Woher genau hast du die Info (link?) ? Es scheint nicht so zu sein, dass generell bei allen R61 15.4" mit X3100 das Dvi am Minidock nicht funzt.
Es haben doch auch schon Leute mit R61 15.4" + intelgrafik ihr book am Dvi der Minidock zum laufen bekommen ( und andere eben nicht...).
Wird wohl eher dies hier zutreffen.

Dass, was in dem Post steht, wenn du auf den Link klickst kann erklären, warum DVI an der Dock bei einigen 15.4" Modellen mit X3100 funktioniert und bei anderen nicht.

Moin,

meine Info stammt vom LPCS aus dem Lenovo Partner Network. Die Limitierung kommt vom Bios (FW-Model 7K und 7O) und hat somit nicht direkt etwas mit den verschidenen Boards zu tun.

Ralph

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben